Boulevard
   10 Jahre
Foto: RTL/ Rolf Baumgartner

Jörn Schlönvoigt spielt einen Schwulen

Seit fast zehn Jahren spielt Jörn Schlönvoigt (27) den Philip Höfer in GZSZ. Privat ist er seit dem vorigen Jahr mit seiner Kollegin Syra Feiser (29) zusammen. Aber beruflich betritt er gerade Neuland: In dem Film „Frühlingsgeflüster“ in der Reihe ZDF-Herzkino spielt er einen Schwulen. Zwar nur eine Nebenrolle, aber trotzdem Neuland für den Schauspieler. Gegenüber bild.de erklärte er, der Kuss mit einem Mann sei „eher unspektakulär“ gewesen: „Ich bin ja hetero, der Film war meine erste homosexuelle Erfahrung. Für einen Schauspieler Alltag. Ich habe die Rolle nicht anders angelegt als andere auch. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Die Liebe und die Leidenschaft bleiben die gleiche.“

Man darf gespannt sein, ob es Jörn Schlönvoigt gelingt, sich durch eine solche Rolle langsam von der Festlegung auf den Soap-Darsteller zu lösen. In dem Melodram „Frühlingsgeflüster“, das an diesem Sonntag, dem 2. Februar um 20.15 Uhr im ZDF läuft, geht es um eine Haushälterin, gespielt von Simone Thomalla, die zufällig von einem Familiengeheimnis erfährt und nun von Gewissensbissen geplagt wird, ob sie ihre Arbeitgeber darüber informieren soll.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden