Foto: CSD Frankfurt

CSD Frankfurt will Grenzen überwinden

Unter dem Motto „Grenzen überwinden – Brücken schlagen“ steht der CSD Frankfurt an diesem Wochenende. Es wurde bereits 2014 aus der Taufe gehoben und gilt nun jedes Jahr als zeitlos gültige Botschaft, die alle einschließt. Die meisten anderen CSDs haben immer wieder einen neuen Slogan, doch die Frankfurter haben die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch manche ausgeschlossen gefühlt haben.

Auch sonst setzen die Schwulen, Lesben und Trans* der Mainmetropole auf die bewährten Abläufe. Das Straßenfest findet von Freitag bis Sonntag auf der Konstablerwache statt, die Demonstration startet am Samstag um 12 Uhr am Römer und zieht dann durch die Innenstadt bis zur Konstablerwache. Zu den Highlights des Bühnenprogramms dort zählen die Auftritte von Roman Lob, Franca Morgano, Cris Cosmo, Tina York, Holger Edmaier und Dr. Motte, die Schweigeminute wird am Samstag um 18 Uhr abgehalten. Alle Infos und auch das komplette Programmheft finden sich auf der Homepage.

An allen drei Abenden haben die Gäste wieder die Qual der Wahl, welche Party sie besuchen wollen. Ob Club 78, Liebesspektakel, Delicious, Pure, Les-peranza oder Atomic – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Am Sonntag endet das Spektakel mit der offiziellen CSD Closing Party im Odeon Club. Und dann öffnet am Freitag auch noch ein ganz neuer Laden: clb Bar & Club in den Räumen des ehemaligen Pulse. Alle Termine gibt es bei uns im Terminkalender.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden