Foto: AIDS-Hilfe Frankfurt

Hotel unterstützt die AIDS-Hilfe Frankfurt

Das Hotel The Westin Grand Frankfurt veranstaltet in seiner Bar GrandSeven wöchentlich eine After-Work-Lounge. Freunde und Arbeitskollegen läuten hier bei Musik und Häppchen den Feierabend ein. Anlässlich des Welt-AIDS-Tages 2015 hat das Hotel die Lounge als Charityevent zugunsten der AIDS-Hilfe Frankfurt ausgerichtet. Dazu wurde eigens ein erweitertes Programm mit Auftritten verschiedener Künstler organisiert. Die erzielten Eintrittsgelder und Erlöse einer Tombola kommen der Sozialarbeit der AIDS-Hilfe Frankfurt zugute.

Hoteldirektor Michael Fritz freute sich über das gute Einnahmeergebnis an dem Abend im Dezember. Christian Setzepfandt, Vorstand der AIDS-Hilfe, nahm den Scheck über 3409,07 Euro nun bei einem Besuch im Hotel entgegen. „Diese Mittel kann die AIDS-Hilfe dringend gebrauchen. Die AIDS-Hilfe sichert vielfältige Angebote: Zum Beispiel Hilfen für die Betroffenen von HIV/AIDS, die sich oft in sozial prekären Lagen befinden, Präventionsarbeit, oder Hilfen für Menschen, die aufgrund Verfolgung ihrer sexuellen Identität im Heimatland zu uns geflohen sind. Diese Angebote werden nur anteilig durch öffentliche Stellen finanziert. Ohne Engagement von privaten Spendern, wie es das The Westin Grand unter Beweis stellt, wäre unsere Arbeit nicht möglich“, sagte Setzepfandt.

Bei der Scheckübergabe anwesend war auch Steve Willich vom „Love-Rebels“-Team der AIDS-Hilfe. Die Love Rebels machen mit bunten Aktionen in der schwulen Szene auf die Übertragungswege von HIV und anderer sexuell übertragbarer Erkrankungen aufmerksam. Bei der Charity-After-Work-Lounge waren sie auch im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden