Foto: curiofoto@gmx.net

Der CSD Frankfurt findet statt!

Fast stand er auf der Kippe - der CSD Frankfurt 2012.
Ein neues Konzept für die Organisation des CSD soll das Communityfest sichern: Ein Team aus 12 CSD-erfahrenen Männern und Frauen hat CSD-Frau Anika Pilger zusammengestellt und die Organisation des Festes aufgeteilt. "Das sind Leute, die teilweise schon seit Beginn des CSDs dabei sind", erklärt Anika. Der CSD wird nun vom "Förderverein Zukunft Spenden" veranstaltet, der vom CSD-Team bereits vor Jahren gegründet wurde, um Benefizveranstaltungen für die AIDS-Hilfe und Spenden für die CSD-Tombola zu organisieren. "Die Organisation über den Verein nimmt den finanziellen Druck aus der Sache, denn als Verein muss man nicht auf Gewinn arbeiten, was beim CSD bisher ja auch nie wirklich vorgekommen ist", meint Anika und resümiert "So ist das eine gute Lösung". Vor allem, weil der CSD 2012 sein 20-jähriges Jubiläum feiert.

Das Motto 2012:
Alle Frankfurter Community-Vereine, -Gruppen und Interessierte sind aufgerufen, Vorschläge für das CSD-Motto 2012 einzureichen. Der Vorschlag sollte außer dem Motto auch eine kurze Erklärung der Idee beinhalten.
Bitte per Mail an motto@csd-frankfurt.de

Die Pläne gehen indes schon weiter: "Wir werden 2012 nochmal auf der Konsti feiern", meint Anika. "Unter den gegebenen Umständen mit dem neuen Team ist das eine vernünftige Entscheidung. Wenn sich alles eingespielt hat, können wir für 2013 dann überlegen, das Fest ganz neu zu organisieren und vielleicht wieder auf den Rossmarkt und die hauptwache umziehen". Aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik.

Mehr zu den Problemen des CSD erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe des gab-Magazins.

CSD Frankfurt: Fr, 20. Juli bis So, 23. Juli. csd-frankfurt.de

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden