Homonale Filmfest

Eine Auswahl der besten Queer-Filme 2011 und bringt die diesjährigen „Homonale“, das lesbisch-schwule Filmfest in Wiesbaden, organisiert vom Verein „Come out“ und vorgeführt in der Caligari Filmbühne.

Unsere Tipps:

Die Homonale startet am 27.1. mit dem gefühlvollen Lesben-Film „Herbstgefühle“: Durch Zufall treffen sich die beiden ältern Damen Axun und Maite nach gut 50 Jahren wieder. Als Teenager waren sie beste Freundinnen, doch dann entwickelten sie sich auseinander. Axun lebt als Hausfrau mit ihrem störrischen Ehemann, Maite ist Pianistin und lesbisch. Das Regie-Duo Jon Garano und José Maria Goenaga hat die (wieder) aufkeimende Liebe zwischen den 70-jährigen Damen mit viel Gefühl und Humor inszeniert. Ein warmherziger Film, der schon mehrere Filmpreise einheimsen konnte.
Fr, 27.01., 20 Uhr

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden