Kultur
   13 Jahre
Foto: "Romeos", Do, 20.10., 18:30 Uhr + Sa, 22.10., 23 Uhr

Machos, Tunten, echte Kerle

Mit 16 Spielfilmen und 2 Kurzfilmprogrammen startet die Queer-Filmwoche Weiterstadt in ihr 15. Jahr - und hat zum Jubiläum ein außerordentliches Programm zusammengestellt! Noch immer spielt sich das Queer Cinema hauptsächlich in den Programmkinos ab, Blockbuster wie Mike Mills "Beginners" über das späte Copming Out eines 70-jährigen mit Ewan McGregor in der Rolle des verblüfften Sohns, sind die Ausnahme (Im Koki noch mal am 1.- 3.10.).
Aber auch die Queer-Independent-Highlights des Jahres, die lediglich beim Verzaubert-Festival oder vereinzelt in Programmkinos zu sehen waren, zeigt das Filmfest: die entlarvende Dreieckskomödie "Herzensbrecher" des neuen Film-Wunderkinds Xavier Dolan (der schwule Francis und seine beste Freundin Marie buhlen um die Gunst des hübschen Nicolas; der geniest die Aufmerksamkeit, während die Freundschaft zwischen Marie und Francis fast in die Brüche geht; Do, 27.10. + So, 30.10.), die sympathisch-schräge deutsche Coming-Out-Komödie "Sascha" (der 19-jährige ungeoutete Sascha ist heimlich verliebt sich in seinen Klavierlehrer, gespielt von Tim Bergmann aus "Echte Kerle" – doch der entpuppt sich als Enttäuschung; Sa, 29.10. + Mo, 31.10.), Gregg Arakis schwuler US-Teenage-Horror-Science-Fiction-Hybrid "Kaboom" (Sa, 29.10. + Di, 1.11.) oder der fast schon burlesque in Szene gesetzte "Gigola" über die Pariser Lesben-Szene Anfang der 1960er (Fr, 28.10. + Di, 1.11.).

Filmfest Weiterstadt
Do, 20.10. - Di, 1.11., Kommunales Kino, Carl-Ulrich-Str. 9, Weiterstadt.
Festival-Party: Fr, 21.10., 22 Uhr, Bessunger Knabenschule, Ludwighöhstr. 42, Darmstadt
Das komplette Programm im gab-Terminkalender oder unter weiterstadt.de/koki

Im folgenden unsere Film-Tipps:

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden