Gesellschaft
   8 Jahre
Foto: Screenshot TheGuardian

Vivian und Alice heiraten nach 72 Jahren

Vivian Boyack, stolze 91 Jahre alt, und Alice Dubes, 90 Jahre alt, haben geheiratet. Sie sind bereits 72 Jahre in ihrer lesbischen Beziehung und wurden nun in der First Christian Church in Davenport, Iowa getraut.

Das Paar saß nebeneinander - händchenhaltend - in ihren Rollstühlen, als sie von Reverend Linda Hunsaker verheiratet wurden. Getroffen und lieben gelernt haben sie sich 1942. Gefeiert wurde im engsten Familien- und Freundeskreis. Hunsaker sagte: "Wir feiern hier etwas, das schon vor sehr langer Zeit hätte gefeiert werden sollen."

Das Paar lernte sich kennen, als sie gemeinsam in Yale, Iowa aufwuchsen. 1947 zogen sie nach Davenport um, wo Vivian als Lehrerin und Alice für die Zeitung Times im Personalbüro arbeitete.

Alice sagt glücklich, dass sie ein tolles gemeinsames Leben haben. Sie seien in ihrem Leben in alle 50 Staaten der USA gereist, haben Canada besucht und waren sogar 2x in England. Vivian fügt hinzu, dass es viel Liebe und Arbeit brauchte, um das Leben 72 Jahre gemeinsam so gut zu meistern.

Ihr bester Freund, Jerry Yeast, selbst 73, kennt beide schon, seit er als Teenager für sie als Gärtner gearbeitet hat. "Ich kenne die beiden Frauen mein ganzes Leben und ich kann ganz sicher sagen, dass sie sehr besondere und tolle Menschen sind."

In Iowa ist die gleichgeschlechtliche Ehe erst seit 2009 erlaubt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden