Köln
   12 Jahre
Foto: Bar Carbon

Neue schwule Bar in Köln: Carbon

Bars für echte Kerle gibt es in Köln ja nicht gerade viele, und so traf es die Szene schwer, als die Midnight Sun ihre Tore schloss und Betreiber Michael Lohner eine kreative Pause einlegte. Zum Glück ist Alexander Wittmann, der frühere Mister Fetish NRW, in die Lücke gesprungen und hat nach zweimonatiger Umbauzeit an gleicher Stelle die Bar Carbon eröffnet.

Die Mühe hat sich gelohnt: Im Barbereich wurden die alten Backsteine freigelegt und geschickt indirekt beleuchtet, das gibt dem Raum ein völlig neues Erscheinungsbild. Im hinteren Bereich und unten wurde nicht so viel verändert, zwei Kabinen sind hinzugekommen. Auf die Bildschirme muss man in Zukunft verzichten. Während es um die Animationsfilme oder die Golden Girls an der Theke nicht schade ist, ist es doch bedauerlich, dass auch die „Naturfilme“ im hinteren Bereich verschwunden sind.

Das neue Team legt wieder mehr Wert auf Fetisch-Outfits: Leder, Rubber, Army oder Sports heißt der Dresscode – in jedem Falle muss es kerlig sein. Die Auswirkungen der neuen Regeln sind schon klar zu sehen: Die meisten Männer laufen oben ohne herum. Und falls jemand nicht in Chaps mit der U-Bahn fahren möchte, gibt es kleine Schließfächer für die normalen Klamotten.

Der Mindestverzehr beträgt 5 Euro gegenüber 4 Euro früher in der Midnight Sun, dazu kommt noch 1 Euro für die Garderobe. Treue Gäste, die sich mit ihrem Fetischoutfit Mühe geben, sollen aber in Zukunft einen Bonus bekommen: Alexander bereitet eine Mitgliederkarte vor, mit der man den Mindestverzehr reduzieren kann, an den stark besuchten Tagen nicht Schlange stehen muss und außerdem in einem Carbon-Internetforum daten kann. Für besonders wichtige Mitglieder, „Hon’s“ genannt, gibt es zwei reservierte Kabinen. Die Regeln für die verschiedenen Mitgliedschaften sollen demnächst veröffentlicht werden. Und auch spezielle Themenpartys soll es in Zukunft geben, achtet einfach auf den inqueery-Terminkalender.

Eine Übersicht aller schwulen Bars in Köln findet Ihr in unserem Szene-Guide.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden