Kultur
   7 Jahre
Foto: Cassy Carrington

DUNKELBLAU Cassy Carrington & ihr Hr. Cosler

„DUNKELBLAU“ – die neue Single des Pop-Chanson-Duos Cassy Carrington & ihr Herr Cosler

„Warum denk´ ich immer schwerer und nie so leicht wie du…“ haucht Cassy in den ersten Zeilen der brandneuen Single und diese Worte sind sinnbildlich für die neue Single von ihr und ihrem Herrn Cosler. „Dunkelblau“ beschreibt auf melancholische Weise die Ungleichheit eines Paares und spätestens seit „Leben spüren“ beweist das Duo, dass Ihnen in Sachen Melancholie niemand etwas im modernen deutschen Chanson-Bereich vormacht. Der Inhalt des Songs behandelt eine persönlich Erfahrung, die Cassy einst mit einem Angebeteten erlebte. 

Gedreht wurde das ausdrucksstarke Tanz-Video im bekannten Kölner „Club Bahnhof Ehrenfeld“. Regie führte Joseph Vicaire (wie auch schon bei „Willst du mit mir gehen?“) und Kamera Conny Beißler, die auch beim preisgekrönten Clip zu „Leben spüren“ die Bilder einfing.

Es entstand eine emotionale Bilderflut in gleißenden Lichtkegeln, die sich durch intensive und erotische Choreographien zweier Tänzer  (Ralph Schmidts, Matthias Schmidt) und der Performance von Cassy und Herrn Cosler abwechselt. Die Carrington ist dabei in einem märchenhaft anmutendem Cape zu sehen, Herr Cosler seriös im dunkelblauen Anzug im dunkelblauen Licht.

Neben dem für beide typischen Chanson-Gewand entschieden sie sich auch für elektronische Einflüsse, die ihren Weg in die Produktion des Titels fanden. Hierbei wurde für die Bass-Drum ein Sample genutzt. Als Vorlage dafür diente der Song „1987“ vom Berliner Elektro-Duo „Paula“, das Cassy sehr verehrt.

Das 2015 veröffentlichte erste Album der Künstler „Suite 107“ erhielt direkt positive Kritiken aus der Fachpresse. Sie erschienen nicht nur regelmäßig in den Top 20 der Liederbestenliste, 2016 wurden sie gar für den Förderpreis nominiert. Das Album konnte sich daraufhin auf Platz 1 der Luxemburgischen iTunes-Charts platzieren.DUNKELBLAU erscheint als Musikvideo bei Youtube und Single-EP (inkl. eines fantastischen U-GO-BOY-Remix) am 3.4.17 auf allen Download-Portalen und Streamingdiensten. Ein Remix-Video wird auch folgen.

Credits:
Text & Musik: Carrington/Cosler
Musik-Produktion: Herr Cosler
Regie: Joseph Vicaire
Kamera: Conny Beißler
Licht: Conny Beißler und Helena (CBE)
Tänzer & Choreographie: Matthias Schmidt & Ralph Schmidts
Video-Produktion: Cassy Carrington
Schnitt: Ralf Rotterdam
Cassys Kostüm: Silke Engler

www.alleliebencassy.de

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden