Kultur
   10 Jahre
Foto: Universal Music/ Wolfgang Heilemann

Abba: Waterloo in vier Sprachen

Über Abba braucht man nichts mehr zu erzählen. Also nur so viel: Zum 40. Jubiläum ihres Grand-Prix-Sieges mit „Waterloo“ erscheinen heute eine Deluxe-Edition zu diesem Album sowie eine neue Box mit 3 CDs. Die 40th Anniversary Edition „Abba Gold“ beinhaltet die CDs „Gold“, „More Gold“ und „Golden B-Sides“. Damit bekommt man 39 Hits und dazu eine Sammlung von Besonderheiten aus dem Abba-Katalog.

Noch interessanter aber ist die Waterloo-Edition. Diese besteht nicht nur aus dem damaligen Album mit elf Titeln und dazu sieben Bonustracks, sondern auch aus einer DVD mit seltenen und zum Teil noch unveröffentlichten Auftritten. Auf der CD ist „Waterloo“ gleich in vier Sprachen und als Remix zu hören, dazu noch drei andere Titel in besonderen Versionen. Auf der DVD dann gibt es gleich neun verschiedene Auftritte mit „Waterloo“ zu sehen, darunter natürlich der Grand-Prix-Auftritt und der vom schwedischen Vorentscheid sowie ein deutschsprachiger Auftritt aus „Musik aus Studio B“. Dreimal „Honey Honey“, ein Interview und eine Galerie runden die DVD ab. Ein Muss für Fans!

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden