Kultur
   9 Jahre
Foto: Ariola/ Sony Music

Das erste Album von Conchita Wurst

Wenn man den ESC gewinnt und noch kein Album fertig hat, dann ist es besser, gleich ein Jahr zu warten, denn zwischendurch geht es unter und jetzt besteht noch einmal die Chance auf etwas Aufmerksamkeit. Das sagte sich auch der Manager von Conchita Wurst, und so musste sie ein Jahr warten, bis sie nun ihr allererstes Album „Conchita“ veröffentlichen kann.

Dabei präsentiert sich die Diva nicht ganz so, wie man es erwarten konnte. Nachdem ihre zweite Single „Heroes“, eine kraftvolle Ballade, im Herbst in Deutschland floppte, setzen die Produzenten jetzt bei der Mehrzahl der Songs auf tanzbare Sounds. Schon die vorab erschienene Single „You are unstoppable“ zeigt die Richtung, in die es nun geht. Insgesamt wurden zwölf Titel von verschiedenen Teams geschrieben – Conchita hatte nach dem großen Erfolg viele Demo-Songs geschickt bekommen. Das Ergebnis zeigt die Sängerin musikalisch auf der Höhe der Zeit. Und keine Frage, ihre Stimme kann sich auch vor einem kräftigen Dancesound durchsetzen. Doch trotzdem bleibt abzuwarten, ob es das ist, was die Menschen nach der ganz großen Ballade „Rise like a Phoenix“ von ihrer Conchita hören wollen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden