Kultur
   10 Jahre
Foto: Cassy Carrington

Die erste Single von Cassy Carrington

Cassy Carrington und ihr Herr Cosler veröffentlichen heute ihre allererste Single „Lügen muss ich nicht“. Der Song steht auf allen großen Online-Portalen zum Download zur Verfügung. Außerdem kann man den Song auch auf ihrer Homepage ansehen.

„Lügen muss ich nicht“ ist nach eigener Einschätzung der Diva ein „PopChanson“, musikalisch nicht weit weg von den früheren Rosenstolz-Sachen oder Tim Fischer, „mit etwas weniger Melodramatik“. Die Botschaft ist eindeutig: „Auch ich will befreit sein, nicht nur träumen, was ich will. Lügen muss ich nicht“, singt Cassy voller Sehnsucht und spricht damit sicher vielen aus dem Herzen. Die Drag-Künstlerin und ihr Pianist wünschen sich, dass das Lied zur neuen Hymne der „etwas Anderen“ wird. Sie wollen damit zu Zeiten von immer neuen Berichten über die Verfolgung von sexuellen Minderheiten weltweit auch ein politisches Zeichen setzen. Herr Cosler schrieb das Stück speziell für Cassy, inspiriert von intimen Gesprächen, die beide in den bisher drei Jahren ihrer Zusammenarbeit und Freundschaft führten.

Neben der Chanson-Version erscheinen auch spezielle Remixe. Besonders der U-Go-Boy-Remix nutzt dabei die poppige Grundstruktur des Liedes und macht aus ihm einen potenziellen Tanzflächenfüller. Two Step Productions aus Köln widmeten sich dem Song auf sehr experimentelle Weise und zauberten einen düsteren „Wahrheitsserum-Remix“ und einen „Chillout-Remix“, die speziell an DJs bemustert werden. Das Lied ist auch ein Vorbote für ein Album, das die beiden planen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden