Kultur
   9 Jahre
Foto: Edition Salzgeber

Dokudrama Der Kreis jetzt auf DVD

„’Der Kreis’ ist keine sterile Doku, sondern ein sehr informativer und gleichzeitig auch emotionaler Film.“ So das Fazit von inqueery.de, als der Streifen im vergangenen Oktober in die Kinos kam. Leider lief er nur in einigen Großstädten, jetzt gibt es für alle die Chance, ihn zu sehen, denn soeben ist die DVD erschienen.

Der Schweizer Oscar-Bewerber „Der Kreis“ von Stefan Haupt, vielfach auf Festivals aufgeführt und ausgezeichnet, porträtiert als Dokudrama die einflussreiche Homosexuellengruppe um das dreisprachige Magazin „Der Kreis“. Im Zürich der 1950er Jahre gerät die Bewegung zwar durch Polizeigewalt und Erpressungen an ihre Grenzen, ist aber auch Ausgangspunkt für die bis heute dauernde Liebesbeziehung zweier Männer, die das Herz der Spielfilmhandlung bildet.

Zum DVD-Start verlosen wir drei Exemplare. Wer gewinnen will, schreibt hier eine Mail. Für den Postversand muss die Adresse angegeben werden. Die Adressen werden bei uns nicht gespeichert. Einsendeschluss ist der 23. April 2015, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden