Kultur
   8 Jahre
Foto: Düsselbühne e.V.

Düsselbühne lädt Talente ein

Seit 2013 bietet die Düsselbühne am Düsseldorfer Räuscherweg Stars von Morgen eine Bühne. Auch Bands direkt aus dem Probenraum sind willkommen und so manche Perle wurde so schon entdeckt.

Hinter der Düsselbühne steht der Düsselbühne e.V., der sich u.a. durch eine Eintrittsspende am Abend von 13,- - 15,- Euro finanziert. Und dafür wird viel geboten. Ein liebevoll eingerichteter Kulturraum hat Platz für jegliche Art von Unterhaltung - egal ob Sänger, Travestie, Stand-up, Jazz, Pop, Zaubertainment - jeder ist herzlich willkommen und kann sich über ein Formular auf der Kontaktseite bewerben.

Das bunt gemischte Programm findet sich natürlich auch auf deren Webseite.

Zwei Programmpunkte im Mai möchten wir besonders ans Herz legen:

Thekentratsch - "Immer auf den letzten Drücker"
am Freitag, 13. Mai 2016 um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

„Immer auf den letzten Drücker“, unter diesem Motto ziehen sich die Damen von Thekentratsch, Heike Becker und Kerstin-Saddeler-Sierp, nicht nur gegenseitig auf . . . sie stellen auf sympathische Weise Alles auf den Kopf. Kontrastreich wie die beiden Damen ist auch ihr Programm. „Immer auf den letzten Drücker“ Da löst sich die Bremse beim „Liebesspiel in Kalles Laster . . .“ sowie ungewollt die Zunge nach Alkoholgenuss . . . natürlich mit Folgen, die so durchgeknallt und doch so charmant sind, wie die beiden Damen selbst. Ihrem Ruhrpottcharme mit „Kodderschnauze“, kann sich auf Dauer Keiner entzieh`n. Selbstironisch und mit dem nötigen „Augenzwinkern“ nehmen sie den immer hecktischer und schneller werdenden Alltagswahnsinn auf die Schüppe. In einer Welt, wo Alles nur noch auf den letzten Drücker erledigt wird, nimmt sich Thekentratsch die Zeit, die Dinge aus ihrem Blickwinkel zu beurteilen . . . und das ist immer ein Anderer. Thekentratsch, das sind: Kerstin-Saddeler-Sierp, die souveräne Große, mit wundervoller Singstimme und virtuosem Können auf der Gitarre. Heike Becker, das schauspielerische Naturtalent, die wie keine Andere durch Ihre einzigartige Mimik das Publikum in ihren Bann zieht. Kontrastreicher könnten die Damen kaum sein. Die Grenze zwischen Comedy und Kabarett scheint Thekentratsch wieder einmal bewusst zu ignorieren.

Mo Weirich - "Nichts haut mich um"
am Sonntag, 22. Mai 2016 um 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

Folgen Sie Mo Weirich Ihrem neuem Programm „Nichts haut mich um” durch Ihr turbulentes Leben. Die Lieder und Interpretationen passen in keine Schublade. Ob Schlager, Chansons oder Pop – Sie singt, was sie weiß. Und sie weiß, was sie singt. Mit viel Leidenschaft und einem stets gefüllten Whiskyglas erzählt Mo Weirich selbstironisch aus Ihrem bewegtem Leben. Evergreens aber auch aktuelle Hits interpretiert Sie ganz neu, auch zum Teil mit eigenen Texten. In ihren Erzählungen und Liedern erkennt sich das Publikum wieder. Ihr Motto: „Alles wird gut – auch im Drama.“ Ausgezeichnete Unterhaltung mit Gesang, Dramatik, Komik und Leidenschaft sinddas Erfolgsrezept Ihrer Auftritte. Den Alltäglichkeiten und der Vergänglichkeit – auch des eigenen Seins – begegnet Sie mit rheinischem Humor, denn „Et es wie et es. Brutaaal.“Mo Weirich, die Frau mit Stimme und Zylinder begann vor vielen Jahren mit Parodienbekannter Künstler auf den unterschiedlichsten Bühnen. Mit Ihrer außergewöhnlichentief-volumigen Stimme singt Sie heute deutschsprachige ausgewählte Lieder und Chansons. „Ich reise durchs Leben und erzähle davon wie großartig oder verrückt das sein kann. Doch immer habe ich meinem Zylinder im Gepäck, denn alles wird gut.”Begleitet wird Mo Weirich von dem Pianisten Aleks Filic.

Veranstaltungsort: Düsselbühne - Räuscherweg 64 - 40221 Düsseldorf

 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden