Kultur
   9 Jahre
Fotos: Green Decision

Green Decision: Unanim

Green Decision – das sind Viola Bartsch (34) und Claudia Körner (27). Das Frauen-Duo aus dem Raum Hannover begegnete sich vor etwa zehn Jahren das erste Mal singenderweise auf einem Karaokeabend und statt viele Worte zu wechseln, sangen sie gemeinsam ein Lied nach dem anderen und stellten schnell fest: Wir sind uns grün, das passt. So unterschiedlich sie auch sein mögen, die Leidenschaft zur Musik hat Viola und Claudia über die Jahre hinweg immer mehr verbunden. Seit 2012 machen die beiden lesbischen Freundinnen gemeinsam Musik und in dieser Woche haben sie unter dem Namen Green Decision ihr erstes Album veröffentlicht. „Unanim“ ist ein klangvoller Mix aus dem echten Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Die unterschiedlichen Stimmfarben ergänzen sich eindrucksvoll, und vor allem die daraus entstehende Harmonie macht dieses Projekt so besonders. Mit überwiegend deutschsprachigen Songs – mal poppig, mal rockig, aber auch mit sanften Balladen – wollen die beiden Vollblutrampensäue die Zuhörer mitreißen. Nicht zuletzt das aktive Mitwirken von Produzent Peter Ladwig mit seinen vielseitigen Gitarrensoli rundet den individuellen Sound ab.

„Unanim“ soll, so die beiden Sängerinnen, vor allem für „Einigkeit, Gleichgesinnung, Geschlossenheit und Zusammengehörigkeit“ stehen. Auch der Bandname erschloss sich den beiden relativ schnell: „Dass wir uns grün sind, war uns ab der ersten Begegnung klar. Und sowohl die Tatsache, dass wir uns entschieden haben, dieses Projekt durchzuziehen, als auch die klare Entscheidung, für unsere Homosexualität einzustehen, führten uns letztendlich zu dem Namen Green Decision.“

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden