Kultur
   10 Jahre
Foto: Warner Home Video

Hairspray im Doppelpack

Das Musical „Hairspray“ ist zweimal verfilmt worden – zunächst 1988 von John Waters und dann noch einmal 2007 von Adam Shankman. Nun gibt es beide Versionen erstmals im Doppelpack auf Blu-ray, das schrille Original und das kultige Remake mit Starbesetzung.

In der ersten Version spielte Ricki Lake die Rolle der Tracy Turnblad, die mit einer gewaltigen Frisur, breitem Grinsen und perfekten Tanzeinlagen auf der beliebtesten TV-Tanzparty in Baltimore zur Königin gekrönt wird. Weitere Rollen spielten Divine als Edna Turnblad sowie die Rocklegenden Sonny Bono und Debbie Harry.

2007 dann übernahm Nikki Blonsky die Hauptrolle der Tracey, die von einem Auftritt in der Corny Collins Show träumt. Und ihr Vater Wilbur (Christopher Walken) macht ihr Mut: „Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!“ Spektakulär war die Besetzung von John Travolta als Edna, der damit zum ersten Mal eine weibliche Rolle spielte. Zur Starbesetzung gehörten auch Michelle Pfeiffer, Zac Efron, James Marsden und Queen Latifah.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden