Highlights Fernsehen, 02.04. - 08.04.

Mo, 2.4., 23:30 - 1:35 Uhr, Syfy
True Blood

(Serie, USA 2011) Zwei Folgen der US-Mystery-Serie am Stück: "Ich und der Teufel": Marnie wird weiterhin vom Geist der Vampir-hassenden Hexe Antonia heimgesucht, die immer mehr Kontrolle über sie gewinnt. "Ich wünschte, ich wäre der Mond": Als Bill (Stephen Moyer) herausfindet, dass Sookie (Anna Paquin) Eric (Alexander Skarsgard) die ganze Zeit versteckt gehalten hat, kann er seine Wut nicht in Grenzen halten.

Mo, 2.4., 1:20 - 2:40 Uhr, Das Erste
Ein Mann sieht rosa

(Spielfilm, F 2001) François Pignon, graumäusiger Buchhalter in einer Kondomfabrik, wird von seiner Frau verlassen und von seinem Sohn verachtet. Als er auch noch gefeuert werden soll, will er sich vom Balkon seiner Wohnung stürzen. Doch sein neuer Nachbar, ein pensionierter Psychologe, rät ab und inszeniert mit Pignon zusammen dessen gefaktes Coming-out als Homosexueller. Der Erfolg dieses Manövers lässt nicht auf sich warten: Pignons Chef will nicht als Schwulenhasser gelten und zieht die Kündigung zurück. Auch seine Mitarbeiter, die "das arme Schwein" Pignon nie beachtet haben, übertreffen sich nun gegenseitig in vorbildlichem Verhalten und "Political Correctness". Allein Pignons Vorgesetzte, Mademoiselle Bertrand, hat Zweifel an der sexuellen Identität ihres Untergebenen und bestellt ihn zu intimen Überstunden ins Büro.

Bookmark and Share
Das könnte dich auch interessieren