Kultur
   6 Jahre
Foto: Facebook Titelbild

Kelly Clarkson

Superstar Kelly Clarkson veröffentlicht ihr brandneues Album Meaning Of Life. Es ist ihr achtes Album und das erste, das sie für Atlantic Records aufgenommen hat. Schon die bereits veröffentlichten Songs Love So Soft und Move You ließen die Neugier auf Meaning Of Life steigen, das eine Sammlung eleganter, sinnlicher, Soul-inspirierter Popsongs darstellt.

Kelly Clarkson selbst beschreibt den souligen Vibe des Albums mit den Worten: „Die neuen Songs kommen meinen Einflüssen wie Aretha, Whitney, Bette Midler, selbst Aerosmith echt nah. Von so einer Platte habe ich geträumt, seit ich in der siebten Klasse mit meinem besten Freund heimlich Songs im Kleiderschrank aufnahm.“ Zu den Schlüsselsongs des Albums gehört der Titeltrack des Albums, der den Auslöser für das gesamte Album bildete: „Meaning Of Life ist der Song, der das gesamte Projekt angeschoben hat“, so Kelly Clarkson: „Vibe, Soul und die Botschaft des Songs waren entscheidend dafür, den weiteren Komponisten und den Producern zu zeigen, in welche neue Richtung wir mit dem Album gehen wollten.“

Auf Meaning Of Life, dem direkten Nachfolger des US-Chart-Toppers Piece by Piece (2015), vereinigte Clarkson ein herausragendes Team von Songwritern und Producern, darunter angestammte Kreativpartner wie Jason Halbert, Jesse Shatkin und den in diesem Jahr bei den GRAMMYs als „Producer oft he Year“ ausgezeichneten Greg Kurstin. Dazu kamen neue Kräfte wie Mick Schultz, The Monarch und Nick Ruth ins Team. Überdies holte Kelly Clarkson für den Track Whole Lotta Woman Mitglieder von Earth, Wind & Fire ins Boot. Die Kooperation mit anderen kreativen Künstlern gehört für Kelly Clarkson dabei zu den wichtigen Dingen in der Musik – und im Leben: “Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es braucht wirklich jeden, um etwas zu bewegen. Obwohl die Menschen oft nur mich sehen, weil ich im Rampenlicht stehe, sind meine Band, meine Crew und mein Team genauso wichtig wie ich.“

Mit weltweit mehr als 25 Millionen verkauften Alben und 36 Millionen Singles gehört die in Texas geborene Kelly Clarkson zu den erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Als Gewinnerin der ersten Staffel von American Idol und mit ihrer Debüt-Single „A Moment Like This“ (meistverkaufte Single des Jahres 2002 in den USA) wurde sie mit einem Schlag zu einem Star. Das folgende Debüt-Album „Thankful“ katapultierte sich 2003 auf Platz 1 der US-Albumcharts, und mit dem darauf folgenden Album „Breakaway“ (2004) erreichte ihre Karriere auch weltweiten Status: In den USA wurde es mit 6-fachem Platin ihr bisher erfolgreichstes Album und erhielt ebenfalls Platin in Deutschland. Bis heute erschienen 17 mit Multi-Platin, Platin oder Gold ausgezeichnete Singles. Sie erhielt drei Grammy Awards und viele andere Preise!

Neben ihrer unglaublichen Musikkarriere war Kelly Clarkson an einer Vielzahl von Film- und Fernsehprojekten beteiligt. 2016 erschien ihr literarisches Debüt mit dem Bestseller-Kinderbuch „River Rose And The Magical Lullaby“, dem vor wenigen Tagen (24.10.2017) „River Rose And The Magical Christmas“ folgte.

Im kommenden Jahr wird Kelly Clarkson als Coach in die mit Spannung erwartete neue Staffel von THE VOICE zurückkehren, die ab Februar 2018 in den USA ausgestrahlt wird.

inqueery.de verlost 2x1 Album von Kelly Clarkson! Was man machen muss? Eine E-Mail mit dem Betreff "Kelly Clarkson" an info@inqueery.de schicken mit der vollständigen Anschrift. Das Gewinnspiel endet am 10.12.2017 um 20 Uhr. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung vom Gewinn nicht möglich!

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden