Kultur
   10 Jahre
Foto: Universal Music/ Electrola/ Manfred Esser

Kristina Bach singt Atemlos auf Englisch

Seitdem Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“ einen Megahit hat, der sich schon über ein halbes Jahr in den Top Ten hält, versuchen alle auf diesen Zug aufzuspringen. Am leichtesten hat es da die Autorin des Hits, Kristina Bach: Sie singt einfach die englische Version unter dem Titel „Take a breath“. Das Lied klingt treibend wie eh und je, lässt sich aber nicht ganz so gut mitsingen wie das Original.

Auch sonst setzt Kristina Bach auf ihrem neuen Album „Leben ist Liebe!“ viel auf tanzbare Songs. Gleich der erste Titel „Ich tu’s mit dir“ gibt das Motto vor: „Komm, wir kapern die Clubs dieser Stadt, rein in das Leben.“ Auch die Titelzeile „Feier die Sünde“ passt ins Bild. Die Nummer „Jetzt geht die Nacht erst los“ erinnert auch vom Text her an den Helene-Fischer-Hit und ist gleich noch in einer zweiten Version zu hören, als housig angehauchter Dance-Remix. „Heißgeliebt“ schließlich ist ihr eigenes gelungenes Atemlos-Plagiat – inklusive des „oh-oh“.

Doch die Diva zeigt auch ihre Vielseitigkeit: „Casanova“ ist jazzig angehaucht, „Mick Jagger“ bietet ein paar Rockgitarren, und „Sonnenkönigstage“ ist eine richtige Ballade. Die Vorab-Auskopplung „Dein Vielleicht hat nicht gereicht“ ist ein tanzbarer Schlager und hat bereits verschiedene Rundfunkcharts geentert. Der größte Ohrwurm aber ist der Partyschlager „Geh nicht heim“.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden