Kultur
   8 Jahre
Foto: Kuntergrau

Kuntergrau - Staffel 2

KUNTERGRAU erzählt von einer Clique schwuler junger Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren, die sich auf der Suche nach Freundschaft, Liebe und Sex durch ihren Alltag und die Wirren der Szene schlagen. Schwules Leben ist selbstverständlicher geworden, Outings sind Vergangenheit, Sex ist an der Tagesordnung und Fetischfantasien sind keine Tabus mehr. Die erste Folge beginnt mitten im Leben der charismatischen Charaktere, sodass der Zuschauer von Beginn an deren Welt erkunden darf. 

Dabei gibt es so einiges, was es zu sehen und hören gibt: Leopold (17), der sich nicht über seine Sexualität definieren will. Noah (25) - Sohn wohlhabender Eltern - der sein Medizinstudium nicht zu schätzen weiß und dessen Freund Jan (20), der als Krankenpfleger arbeitet und unbedingt Medizin studieren möchte. Marcel (21), ein promisker, HIV-positiver Bankkaufmann und zuletzt Lukas (19), der vom Land in die Großstadt gezogen ist, um sich aus dem Einflussbereich seiner Eltern zu begeben. 

Eine andere Sicht auf das Leben junger Schwuler 

KUNTERGRAU entspringt dem Gefühl, dass zwar rege über Homosexualität diskutiert wird, unsere Generation dabei aber nicht medial vertreten ist. Daher ist die Serie mehr als nur reine Unterhaltung. Sie ist ein Statement von jungen, schwulen Männern über schwule, junge Männer und damit unsere Sicht auf unsere Leben.

Insgesamt arbeiten etwa zwanzig Jugendliche und junge Erwachsene aus dem anyway in Köln seit August 2014 ehrenamtlich an der ersten Staffel und konnten voller Stolz an der Premiere im Januar 2016 die ersten 5 Folgen präsentieren. Mittlerweile können sie auch voller Stolz auf über 316 000 Klicks bei YouTube zurückblicken. 

Auf die Unterstützer warten einmalige Dankeschöns 

Während die Produktion der ersten Staffel teilweise von der Aidshilfe NRW/Herzenslust finanziell unterstützt wurde, wird aktuell der Produktionsetat für die 2. Staffel mittels Crowdfunding gesammelt. Bis zum 21. März wollen sie 5000 € sammeln. Die Hälfte haben sie bereits geschafft. Aber für eine komplette Staffel reicht es noch nicht. 

Natürlich möchte das Team von KUNTERGRAU jedem Unterstützer auf Indiegogo auch etwas zurückgeben und hat sich dafür tolle Dankeschöns ausgedacht. Dabei sind zum Beispiel signierte Polaroids vom Dreh - jedes ein echtes Unikat! Auch Autogrammkarten oder unterschriebene Poster können mit eine Spende erworben werden. Und wem das alles nicht reicht, der kann auch einen Tag am Set verbringen oder sogar als Statist bei Staffel 2 dabei sein. Somit ist sicherlich für jeden etwas dabei. 

Zum Finale der Crowdfunding-Kampagne am 20. März 2016 kann man die Darsteller und Macher noch einmal per Livestream bei YouTube mit Fragen löchern. Es wird einige Überraschungen und vielleicht auch den einen oder anderen Vorgeschmack auf die neue Staffel geben. Seid also gespannt und schaltet ein, wenn es am Sonntag, 20. März, um 19 Uhr wieder heißt: KUNTERGRAU LIVE. 

Mehr Informationen erhält man auf: www.kuntergrau.net

 
Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden