Kultur
   10 Jahre
Foto: Peter Viehweider, Verein MEN IN THE ALPS, www.men-in-the-alps.com

Men in the Alps jetzt als Buch

Seit 2006 gibt es den Kalender „Men in the Alps“, der knackige Männer in den Alpen zeigt: Naturburschen, sexy in Szene gesetzt zwischen Bergbach, Bauernhof und Gipfelkreuz. Nach neun Jahren, in denen 45.000 Bilder von 600 Männern geschossen wurden, haben die Macher des ehrenamtlichen Projektes, Peter Viehweider und Gerhard Zanetti, beschlossen: Nun ist Schluss.

Zum Abschluss gibt es ein Best-of in einem 80-seitigen Bildband: „Men in the Alps“ zeigt die besten Bilder der Kalenderserie in einem Hardcover. Im Gegensatz zu anderen Kalendern, die vorgeben, Bauern zu zeigen, obwohl sie Models darunter mischen, hatte „Men in the Alps“ nie diesen Anspruch. Hier sollte einfach ein breite Palette von attraktiven Männertypen gezeigt werden, die die Alpen lieben. Im Laufe der neun Jahre wurde ein Nettoerlös von insgesamt 120.000 Euro erzielt. Er ging als Spende an die Südtiroler Aidshilfe, die Münchener Aidshilfe und an den Verein Debra (Schmetterlingskinder).

Men in the Alps
80 Seiten, Farbe, Hardcover mit Schutzumschlag
28,5 x 21,5 cm
€ 27,95
Bruno Gmünder Verlag 2014
ISBN 978-3-978-3-661-2

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden