Kultur
   10 Jahre
Foto: Alamode Film

Neu auf DVD: Blau ist eine warme Farbe

Mädchen gehen mit Jungs aus – das stellt die 15-jährige Adèle zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu, sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene. Atemberaubend, intensiv und hautnah erzählt der vielfach ausgezeichnete Regisseur Abdellatif Kechiche in „Blau ist eine warme Farbe“ diese universelle Liebesgeschichte.

Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde 2013 nicht nur der Film, sondern auch die beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux („Grand Budapest Hotel“, „Midnight in Paris“) und Adèle Exarchopoulos („I used to be darker“) auf Grund ihrer grandiosen schauspielerischen Leistung mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Außerdem war der Film 2014 für den Golden Globe nominiert. Doch nicht nur die Kritiker (hier die inqueery-Besprechung), auch das Publikum war von dem ungewöhnlichen Drama begeistert. Kurz vor Weihnachten kam der dreistündige Film in die Kinos, jetzt sind DVD und Blu-ray erschienen.

Blau ist eine warme Farbe, Frankreich 2013, mit Léa Seydoux, Adèle Exarchopoulos, Regie: Abdellatif Kechiche, 172 (DVD) bzw. 179 (Blu-ray) Min., FSK ab 16

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden