Kultur
   10 Jahre
Foto: Dean Stockings

Neues Album von Boy George

In den 80er Jahren, als öffentliche Coming-outs noch nicht so sehr in Mode waren, gehörte Boy George zu den wenigen Promis, die sich klar zu ihrem Schwulsein bekannten. Mit seiner Band Culture Club stürmte er vor über 30 Jahren die Charts. Auch wenn es um seine Musik schon lange etwas ruhiger geworden ist, hat er doch seine Rolle als Idol der Community behalten. In den letzten 20 Jahren war er vor allem als House-DJ in Clubs überall auf der Welt unterwegs.

Jetzt aber hat er die alte Liebe, Songs zu schreiben und zu singen, wieder entdeckt und veröffentlicht zum ersten Mal seit 18 Jahren ein neues Studioalbum: „This is what I do“ ist in Großbritannien bereits erschienen und hat ihm dort die höchste Chartsplatzierung seit 26 Jahren gebracht. In Deutschland kommt das neue Album am 24. Januar auf den Markt. Musikalisch wird Boy George auf dem Album von DJ Yoda, Kitty Durham (Kitty Daisy & Lewis), Ally McErlaine (Texas), MC Spee (Dreadzone) und Nizar Als Issar unterstützt, einige davon werden ihn auch bei den kommenden Live-Terminen begleiten.

Boy George hat die 12 Titel gemeinsam mit seinen langjährigen Partnern John Themis, Kevan Frost und Richie Stevens (Soul II Soul, Tina Turner, Simply Red, Culture Club) geschrieben. Richie Stevens hat das neue Album in den Cowshed Studios in London produziert, und Songwriter und Produzentenlegende Martin Glover alias Youth (Killing Joke) war ebenso beteiligt wie Dave Bascombe (Tears For Fears, Depeche Mode), der das Album gemixt hat.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden