Neues Album von George Michael

Man sollte es kaum glauben: Wenn George Michael heute mit „Symphonica“ erstmals seit zehn Jahren wieder ein Soloalbum veröffentlicht, dann ist es erst das sechste überhaupt. Aufgenommen wurde es im Rahmen der gleichnamigen Tournee, die der 50-jährige Brite in den Jahren 2011 und 2012 absolvierte. Dabei präsentierte er mit Orchesterunterstützung eine Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs, die bei den Fans gut ankam und auch von den Kritikern gelobt wurde.

Produziert wurde das neue Album von George Michael zusammen mit dem legendären Phil Ramone, der im März 2013 im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Der 14-fache Grammy-Gewinner Ramone, der in seiner über 50-jährigen Karriere mit Hunderten von Künstlern gearbeitet hat (unter anderem Bob Dylan, Frank Sinatra, Paul McCartney, Aretha Franklin und Barbara Streisand), hatte auch das Album „Songs From The Last Century“ co-produziert, das zur Jahrtausendwende erschienen war. „Symphonica“ ist Phil Ramones letzte Produktion.

Bookmark and Share
Das könnte dich auch interessieren