Schwul-lesbische TV-Highlights, 01.05. - 07.05.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille (Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 1.5., 9:35 – 10:55 Uhr, RTL NITRO
Das Goldene Schwert (Spielfilm, USA 1953)

Mantel- und Degen-Film mit Rock Hudson.

Mo, 1.5., 9:55 – 10:55 Uhr, VOX
Verklag mich doch! (Rechtsstreit-Doku, D 2012)

Der 17-jährige Gymnasiast Steve Mandreike hat Mutter Ina nach langen inneren Kämpfen seine Homosexualität offenbart. Vor der Reaktion seines intoleranten Vaters Maik fürchtet er sich jedoch. Und das zu Recht, denn Maik kann Steves Sexualität nicht akzeptieren und startet ein Umerziehungsprogramm mit Drill bis zur Erschöpfung und peinlichen Verkupplungsversuchen. Steve bleibt irgendwann nur noch eine Möglichkeit: Er will auf eigenen Beinen stehen, doch dazu braucht er Geld. Als er seine Eltern auf Unterhalt verklagt, eskaliert die Situation.

Mo, 1.5., 15:40 – 16:25 Uhr, ZDF neo
Die Rettungsflieger: Väter und Söhne (Serie, D 2004)

Der Körper von Matthias Bach stößt eine vor Monaten transplantierte Niere ab. Matthias fürchtet, wieder auf die Dialyse angewiesen zu sein. Die Aussicht auf eine weitere Spenderniere ist so gut wie aussichtslos. Sabine und der Dienst habende Arzt tun alles, um den jungen Mann zu ermutigen. Mittlerweile ist der Lebensgefährte von Matthias Bach im Krankenhaus eingetroffen. Fred erklärt, dass Matthias' Vater Roland als Spender für eine Niere in Frage käme, dies aber verweigert, da er dem Sohn seine Homosexualität nicht verzeiht.

 

Bookmark and Share
Das könnte dich auch interessieren


 

Mein inqueery