Kultur
   7 Jahre
Foto: ESC_Unser_Song_Logo_2017_© NDR_Steffen Z. Wolff

Schwul-lesbische TV-Highlights, 06.02. - 12.02.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille
(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 6.2., 15:30 – 16:55 Uhr, ONE
Tigermännchen sucht Tigerweibchen (Spielfilm, D 2001)

Rüdiger, ein frustrierter Grafiker um die 40, lebt mit seinem Sohn Max im Chaos. Marlene, allein erziehende Mutter um die Dreißig, arbeitet als Lektorin und erlebt mit Männern nur Enttäuschungen. Das Liebesleben der beiden ist ein einziges Jammertal. Marlenes treuherziger Ex-Lover kann das nicht mehr mit ansehen – und hat die gleiche Idee wie Rüdigers schwuler Freund Susu: eine Kontaktanzeige.

Mo, 6.2., 21:50 – 22:40 Uhr, RTL plus
Hinter Gittern – Der Frauenknast: Blondie greift an (Serie, D 1998)

Als Blondie einen Annäherungsversuch bei Dr. Stein unternimmt und brüsk zurückgewiesen wird, verbreitet Walter das Gerücht, Stein sei homosexuell. Jutta empfindet diese „Tatsache“ als erfreulich, da sexuelle Spannungen zwischen dem Arzt und den Frauen nunmehr ausgeschlossen scheinen.

Mo, 6.2., 23:45 – 1:15 Uhr, Arte
Härte (Spielfilm, D 2015)

„Härte“ ist die wahre Geschichte des Karateweltmeisters Andreas Marquardt, der zum brutalen Zuhälter wurde, acht Jahre im Gefängnis verbüßte und durch eine Therapie den jahrelangen Missbrauch durch seine Mutter aufarbeitete. Jetzt unterrichtet er Kinder und Jugendliche in seiner Kampfsportschule und organisiert Wohltätigkeitsveranstaltungen für Missbrauchsopfer. Dokufiktion vom Berliner Kultregisseur Rosa von Praunheim.

Mo, 6.2., 0 – 1:30 Uhr, WDR
Fassbinder (Dokumentation, D 2014)

Die Welt kennt Rainer Werner Fassbinder als eines der letzten Allroundgenies des Kinos. Erzählt wird ein deutsches Künstlerleben, das mit der Dynamik und Dramatik eines Hollywood-Filmes geführt wurde. Wer war der Mensch hinter den Filmen, die noch heute in den Bann ziehen? Annekatrin Hendel macht mit „Fassbinder“ das kurze, selbstzerstörerische Künstlerleben von nur 37 Jahren geradezu körperlich fühlbar.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden