Kultur
   9 Jahre
Foto: Verbotene Liebe (4607), Fr 14.11., 18 Uhr, ARD, Foto: ARD/ Anja Glitsch

Schwul-lesbische TV-Highlights, 10.-16.11.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 10.11., 8:05 – 8:55 Uhr, RTL NITRO

Law & Order: Ehrenmänner (Serie, USA 1993)

Bei einem Einsatz wird ein schwuler Polizist von einem Drogendealer getötet, da sein Partner zu spät am Tatort eintrifft. Briscoe und Logan können den Verdächtigen festnehmen. Dieser sagt aus, dass er einen Polizeiwagen in der Nähe des Einsatzortes gesehen habe. Den Ermittlern kommt ein schrecklicher Verdacht.

 

Mo, 10.11., 8:15 – 8:40 Uhr, Sat.1 GOLD

Lenßen & Partner: Misshandelt von der Ehefrau (Serie, D 2007)

Ein Familienvater wird tot aus einem See geborgen. Die Ermittler stoßen auf ein dunkles Geheimnis: Der Tote war homosexuell und hat seit Jahren ein Doppelleben geführt! Alles spricht dafür, dass seine Familie von dem Verhältnis erfahren hat. Musste der Vater wegen seiner verbotenen Liebe zu einem Mann sterben?

 

Mo, 10.11., 8:35 – 9:30 Uhr, SIXX

Emergency Room – Die Notaufnahme: Vier Wahrheiten (Serie, USA 2001)

Die Oberärztin Dr. Kerry Weaver ist sich nicht sicher, ob Dr. Romano ihren Kollegen während ihrer Abwesenheit erzählt hat, dass sie lesbisch ist. Wieder im Dienst ist Dr. Weaver unkonzentriert und bringt dadurch ihr Team in große Schwierigkeiten. Als Dr. Malucci und Dr. Chen fast einen Patienten umbringen, weist die Oberärztin jede Verantwortung von sich. Kurze Zeit später taucht ihre neue Geliebte, die Feuerwehrfrau Sandy, im County General auf, und küsst sie vor versammelter Mannschaft. Dr. Weaver ist geoutet.

 

Mo, 10.11., 17:35 – 18 Uhr, Einsfestival

Veronica (15/66): Veronica, die Fummeltrine (Sitcom, USA 1997 – 2000)

Ronnie hat Ärger mit dem bekannten TV Transvestit Dennis, der sie in Gestalt von Moronica Chaste karikiert. Selbst Ronnies Bekannte und Freunde können das Lachen nicht unterdrücken. Als sich Dennis dann auch noch über die verfressene Olive amüsiert, reisst bei Ronnie der Geduldsfaden und sie läßt gerichtlich die Show verbieten. Neben dem Ärger mit Dennis steht jede Menge Stress wegen derFrühjahrsmodenschau ins Haus. Das gebuchte Supermodel sagt seinen Auftritt ab. Zwar kann Ronnie Ersatz besorgen, doch das neue Model ist eine Kleptomanin. Zu allem Überfluß bricht sich Ronnie auch noch den Fuß und kann nicht zum Finale der Modenschau auftreten.

 

Mo, 10.11., 20:15 – 21:45 Uhr, MDR

Lilly Schönauer – Liebe mit Familienanschluss (Spielfilm, D/A 2013)

Die geschiedene Johanna will mit ihrem neuen Freund Klaus zusammenziehen, als sie völlig unerwartet ihrer großen Ex-Liebe Walter wiederbegegnet. Vor 20 Jahren ist der renommierte Literaturprofessor in die USA ausgewandert und nun erstmals wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Johanna hatte sich damals auf einen Seitensprung mit Walter eingelassen und weiß bis heute nicht, ob ihre Tochter Marie, mit der sie daraufhin schwanger wurde, von ihm oder ihrem früheren Ehemann ist. Als Marie sich ausgerechnet in Walters Sohn Tom verliebt, wird es höchste Zeit, dies herauszufinden. Denn wie soll sie ihrer Tochter dies beibringen, falls Marie und Tom Halbgeschwister sind? Als ihr Sohn Max seiner Mutter mit zitternder Stimme gesteht, er sei schwul, ist das für Johanna das geringste Problem.

 

Mo, 10.11., 21:25 – 22:05 Uhr, SIXX

Sex and the City: Gute Nachbarschaft (Serie, USA 2000)

Samantha liefert sich einen Kleinkrieg mit einigen Transvestiten, die Nacht für Nacht vor ihrem Fenster herumlärmen. Um das Problem zu lösen, geht sie auf Konfrontationskurs.

 

Mo, 10.11., 1:50 – 2:50 Uhr, 3sat

Kylie Minogue: Aphrodite – Les Folies (Konzert, GB 2011)

O2 Arena, London, Großbritannien, 2011.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden