Kultur
   10 Jahre
Foto: Charles Trenet, So 16.2., 22.05 Uhr, Arte, Foto: Arte F

Schwul-lesbische TV-Highlights, 10.-16.2.

Mo, 10.2., 13:20 – 14:20 Uhr, Syfy

True Blood: Lebensqualität (Serie, USA 2013)

US-Mystery-Vampir-Serie von „Six Feet Under“-Schöpfer Alan Ball: „True Blood“ bietet außer Spannung und Erotik auch einen scharfen Blick auf die Gesellschaft in den USA und in der ganzen Welt. Die Toleranz gegenüber Vampiren steht für Toleranz gegenüber existierenden Minderheiten wie Homosexuellen, Ausländern und religiösen Gruppierungen. „True Blood“ ist u. a. eine Metapher für die Schwulenbewegung und deren Kampf um Gleichberechtigung.
Sookie gerät in einen heftigen Streit mit Bill, weil er nicht davon ablässt, Warlows Blut verwenden zu wollen. Unterdessen ist Eric im Vamp Camp angekommen und richtet ein grausames Massaker an den Menschen an, für das sich Sarah furchtbar rächt. In Bon Temps geht es derweil bei der Beerdigung von Terry entspannter zu. Dort erinnern Freunde und Familie mit emotionalen Anekdoten an den Verstorbenen. Außerdem bekommt Bill Besuch von Lilith.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden