Kultur
   10 Jahre
Foto: Wiedersehen mit Brideshead, Mi 13.11., 1.55 Uhr, Das Erste, Foto: ARD Degeto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 10.-17.11.

Mo, 11.11., 9:10 – 11:15 Uhr, RTL II

Frauentausch (291) (Doku-Soap, D 2011)

Die 49-jährige Sabine fühlt sich in der Partymetropole Berlin zu Hause. Gemeinsam mit Ilona (47) und deren zwei Kindern Leon (12) und Jeanette (17), hat sie der konservativen Lebensführung abgeschworen und will Party und Spaß erleben. Die gelernte Kosmetikerin muss dafür leider – genauso wie Freundin Ilona – auf Hartz IV zurückgreifen, aber für Wochenenden im Partyrausch reicht es. Für die Blondine zählt vor allem eins: eine gehörige Portion Sex-Appeal. Sabine ist bereits stolze Herausgeberin eines Erotikkalenders, in denen sich nicht nur Freundin Ilona, sondern auch andere Frauen um die 50 ablichten ließen. Denn für Sabine ist klar: Das Alter entscheidet noch lange nicht über die erotische Ausstrahlung einer Frau. Jetzt tauschen die partylustige Sabine und die glücklich verheiratete Odette für zehn Tage die Familien. Auf beide Frauen wartet eine spannende Zeit.

 

Mo, 11.11., 17:30 – 18 Uhr, RTL

Unter uns (4725) (Serie, D 2013)

Nachdem Yannick sich von Ringo getrennt hat, redet der sich ein, dass es besser so ist. Ringo konzentriert sich auf Tine und geht mit ihr feiern. Doch als er auf Yannick trifft, sieht er, wie verletzt dieser ist. Überfordert flüchtet Ringo sich in den Alkohol. Nachdem er sich Mut angetrunken hat, will er Yannick deutlich machen, dass er über ihn hinweg ist – und muss feststellen, dass dies keineswegs der Fall ist.

 

Mo, 11.11., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau (4) (Reality-Kuppelshow, D 2013)

Erstmals ist in der beliebten Kuppelshow mit Inka Bause auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und auch ein schwuler Bauer sucht nach einem passenden Partner:
Lebenslustig, gesellig und selbstbewusst – Lena aus dem hohen Norden kann man nicht als schüchtern bezeichnen. Offen geht die 24-Jährige auf Menschen zu. Lena ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und leidenschaftliche Bäuerin. Neben der Arbeit fährt Lena begeistert Inliner und Wasserski. Außerdem geht sie gerne mit Freunden bowlen oder schwimmen. Die Widder-Frau ist ein wahres Energiebündel. „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“
Michael (31), der sensible Schweinebauer, schreitet stets gut gelaunt durchs Leben. Doch den richtigen Mann an seiner Seite hat der 31-jährige Niedersachse bisher nicht finden können. Liebevoll kümmert sich Michael, der hauptberuflich als Tischler arbeitet, vor und nach der Arbeit um 500 Schweine und 35 Hektar Ackerland. In seiner Freizeit spielt der gesellige Zwilling Theater, macht gerne Gartenarbeit, liebt Standardtänze und Oldtimer. Der 31-Jährige hat immer einen Witz parat und ein Lächeln auf den Lippen. „Mein Traummann sollte zwischen 25 und 35 Jahre alt, spontan, lustig, fröhlich und für jeden Spaß zu haben sein.“

 

Mo, 11.11., 0:05 – 0:30 Uhr, Super RTL

Will & Grace: Künstliche Befruchtung (2) (Sitcom, USA 2001)

Will und Grace sind mit dem Taxi auf dem Weg in die Klinik, um die künstliche Befruchtung durchführen zu lassen. Als sie in einen Unfall verwickelt werden, entschließt sich Grace, zu Fuß zur Klinik zu laufen, da die Zeit immer knapper wird. Doch dann rennt sie im Park gegen einen Laternenpfahl und fällt in Ohnmacht. Jack hat in seinem Büro ebenfalls das Bewusstsein verloren, nachdem er gegen ein Regal getanzt ist. In seinen Träumen begegnet er seinem großen Idol Cher.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden