Kultur
   8 Jahre
Foto: Fliegende Liebende, Mi 13.1., 20:15 Uhr, Arte, Foto: Tobis Films/ Paola Ardizzoni/ Emilio Pereda

Schwul-lesbische TV-Highlights, 11.-17.1.16

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 11.1., 5:05 – 5:50 Uhr, Arte

Piaf – Das ideale Konzert (Musik, F 2003)

Die größten Erfolge der französischen Chansonlegende Edith Piaf in einer außergewöhnlichen filmischen Montage.

 

Mo, 11.1., 6:05 – 6:35 Uhr, ProSieben

My Boys: Heja Elsa (Sitcom, USA 2006)

Um endlich einen passenden Mann zu finden, lässt sich P.J. so einiges einfallen. Eine Single-Dinnerparty in ihrer Wohnung soll es diesmal richten. Verliebte Blicke und heitere Gespräche sucht man dort jedoch vergebens: Zwei Frauen wollen mit allen Mitteln Kenny für sich gewinnen, während sich P.J.s Wunschkandidat im Laufe des Abends als schwul entpuppt.

 

Mo, 11.1., 13:15 – 14:05 Uhr, RTL NITRO

Law & Order: Star mit Sternchen (Serie, USA 2002)

Der bekannte Baseballspieler Kevin Seleeby hat seinen Chauffeur umgebracht. Im Laufe der Ermittlungen wird deutlich, dass Seleeby erpresst wurde, weil er schwul ist.

 

Mo, 11.1., 20:10 – 20:35 Uhr, Comedy Central + VIVA

South Park: Schwule Schwuchteln (Zeichentrickserie, USA 1997 - 2009)

Die Stadt wird von einer Harley-Motorradgang heimgesucht, die mit Ihren Maschinen ständig noch lauter und provozierender durch die Straßen cruisen, nur um aufzufallen. Cartman und die Jungs halten dieses pubertäre Prolotreiben für höchst schwuchtelhaft und beschließen, die Biker aus der Stadt zu ekeln: u. a. platzieren sie überall in der Stadt Graffitis mit der Aufforderung „Verschwindet ihr Schwuchteln!“ Verständlicherweise fühlen sich die Harley-Fahrer davon zunächst überhaupt nicht angesprochen, sondern allein die ansässigen Schwulen – was sofort Politiker und den Schwulenverband auf den Plan ruft.

 

Mo, 11.1., 21:25 – 22 Uhr, SIXX

Sex and the City: Scharade (Serie, USA 1998 - 2004)

Die New Yorker Society ist außer sich: Der schwule Pianist Bobby Fine kündigt seine Hochzeit mit der erfolgreichen Geschäftsfrau Bitsy von Muffling an! Auch die vier Mädels können es nicht fassen, reisen jedoch gerne zur Hochzeit nach Long Island. Miranda ist momentan verwirrt, weil sie an einem heißen Sommernachmittag wieder einmal Sex mit Steve hatte. Soll das vielleicht ein Zeichen sein? Auch Charlotte ist sich unsicher: Verliebt sie sich ernsthaft in Harry Goldenblatt?

 

Mo, 11.1., 22:15 – 0 Uhr (VPS: 22:20 Uhr), Arte

Mord im Spiegel (Spielfilm, GB 1981)

Ein Miss Marple-Film mit Angela Lansbury, Rock Hudson und Elizabeth Taylor in den Hauptrollen.

 

Mo, 11.1., 0:40 – 1:10 Uhr, SIXX

Dates: Erica and Kate (Serie, GB 2013)

Erica ist lesbisch, fand bisher aber nicht den Mut, sich vor ihrer traditionellen chinesischen Familie zu outen. Doch dann lernt sie die charismatische Kate kennen und muss sich eingestehen, dass sie sich nicht länger verstecken kann.

 

Mo, 11.1., 2:35 – 3:45 Uhr, 3sat

Elton John: The Million Dollar Piano (Konzert, USA 2012)

ZDF kultur zeigt ein Konzert von Elton John aus dem Colosseum im Caesars Palace in Las Vegas aus dem Jahr 2012.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden