Kultur
   8 Jahre
Foto: New_York_Tomorrow_ARTE © Maha Productions

Schwul-lesbische TV-Highlights, 11.7- 17.7.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

 

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-6)

Mo, 11.7., 14:35 – 15:35 Uhr, ZDF neo
Ein Fall für zwei: Schweigen ist Gold (Serie, D 1991)

Hanno Bremer steht wegen Mordes an dem homosexuellen Filialleiter einer Großmarktkette vor Gericht. Dr. Franck übernimmt seine Verteidigung. Doch der Staatsanwalt plädiert nicht auf Totschlag im Affekt – wie bisher erwartet – sondern auf Mord aus niederen Beweggründen. Und das hieße „lebenslänglich“. Plötzlich besinnt sich Hanno eines anderen und zieht sein „Geständnis“ zurück. In der Verhandlungspause erklärt er Dr. Franck, von Oberstudienrat Kepich, seinem alten Lehrer, 250 000 Mark versprochen bekommen zu haben, wenn er die Tat auf sich nimmt und anderthalb Jahre Knast absitzt. Dieses „gute Geschäft“ erscheint nunmehr alles andere als verlockend. Dr. Franck sieht sich in einer völlig neuen Situation, in der auch sein Freund Matula gefragt ist.

 

Mo, 11.7., 20:15 – 21:10 Uhr, Super RTL
Crossing Jordan – Pathologin mit Profil: Coming Out (Serie, USA 2002)

Die Geliebte der prominenten Radiopsychologin Lisa Fromer wurde ermordet in ihrem Apartment gefunden. Sie wurde erstochen, aber merkwürdigerweise findet man in dem Sessel, in dem sie liegt, zwei Einschusslöcher und Kugeln, an denen ihr Blut klebt. Woody und Jordan übernehmen den Fall, doch es gibt von Anfang an Probleme: Als Jordan Lisa Fromer nach der Identifikation ihrer Geliebten nach draußen begleitet, wird ein Foto der beiden aufgenommen. Dieses findet sich am nächsten Tag in der Zeitung mit der Unterschrift „Dr. Lisa tröstet sich bereits mit der attraktiven Gerichtsmedizinerin Jordan Cavanaugh“.

 

Mo, 11.7., 20:15 – 21:15 Uhr, Sat.1
Detective Laura Diamond: Laura und das neue Kindermädchen (Serie, USA 2014)

Als Laura ein neues Kindermädchen für die Jungs interviewt, wird sie zu einem Fall beordert: Ein kleines Mädchen fand ein älteres Ehepaar ermordet in seinem Bett. Kurz vor dem Mord hat die Kleine einen Maler am Haus der beiden gesehen. Der hat offensichtlich Dreck am Stecken, aber nichts mit dem Mord zu tun. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Daniel, der Sohn des Ehepaars, nicht gut auf seine Eltern zu sprechen war – sie haben nicht akzeptiert, dass er schwul ist.

 

Mo, 11.7., 20:15 – 21:45 Uhr, rbb
Tatort: Altes Eisen (Serie, D 2011)

Bei ihren Ermittlungen stoßen Ballauf und Schenk auf die in der ganzen Nachbarschaft bekannte transsexuelle Trudi (Edgar Selge). Es ist ein Fall mitten in einem typisch kölschen Viertel, zwischen Eckkneipe, Wettsalon und Hinterhof. Und immer wieder stellt sich die Frage: Wie weit ist es her mit der viel beschworenen Toleranz der Kölner?

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden