Kultur
   8 Jahre
Foto: Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll, Do 15.10., 20:15 Uhr, VOX, Foto: VOX/ DCM

Schwul-lesbische TV-Highlights, 12.-18.10.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 12.10., 21:10 – 21:40 Uhr, ProSieben

Undateable: Panikattacke (Serie, USA 2014)

Danny und Sabrina führen mittlerweile eine Beziehung. Allerdings befindet sich diese noch in der Anfangsphase, und Justin mischt sich auch immer mal wieder ein. Als sich Sabrina traut, Danny zu einem Essen anlässlich ihres Monatsjubiläums einzuladen, gerät Danny in Panik. Es scheint, als entwickele sich ihre Beziehung zu etwas Ernsthaftem - Neuland für Danny.

 

Mo, 12.10., 21:40 – 22:10 Uhr, ProSieben

Undateable: Der singende Vater (Serie, USA 2014)

Es steht nicht nur Justins Geburtstag vor der Tür, sondern plötzlich auch sein Vater. Da dieser ihn allerdings sein ganzes Leben lang nur enttäuscht hat und ihm Auftritte mit seiner Band wichtiger waren, will Justin nichts mit ihm zu tun haben. Danny überredet seinen Freund, dem Vater noch eine Chance zu geben. Doch weiß dieser das auch zu schätzen?

 

Mo, 12.10., 2:30 – 3 Uhr, Einsfestival

Outland (1/6): Max (Comedyserie, AUS 2012)

Dreh- und Angelpunkt bei „Outland“ sind ein homosexueller Science-Fiction-Fan-Club und die Dramen, die das Leben ihrer Mitglieder umgeben. So hat Max endlich ein Date. Und das mit Dylan, der nicht nur richtig gut aussieht, sondern auch noch verdammt cool ist. Diese Sorte Typen macht sonst um den nerdigen Max einen großen Bogen. Das Date könnte nicht besser laufen und Dylan möchte auch unbedingt mit zu Max nach Hause, um „einen Kaffee zu trinken“. Das Problem: Max darf will auf keinen Fall uncool wirken und Dylan findet Science Fiction absolut uncool. Da trifft es sich nicht gut, dass Max' Wohnung mit Science-Fiction-Figuren und Postern übersät ist. Max schafft es gerade noch, diesen Verstoß gegen die Gesetze der Coolness zu verbergen und es beginnt romantisch zu werden zwischen ihm und dem Traumtypen Dylan. Als jedoch plötzlich Rae, Andy, Fab und Toby vor der Tür stehen, um das Science-Fiction-Fanclubtreffen in Max' Wohnung zu veranstalten, wird es für Max fast unmöglich, cool zu bleiben und sein geheimes Hobby zu verbergen.

 

Mo, 12.10., 3 – 3:30 Uhr, Einsfestival

Outland (2/6): Rae (Comedyserie, AUS 2012)

Dreh- und Angelpunkt bei „Outland“ sind ein homosexueller Science-Fiction-Fan-Club und die Dramen, die das Leben ihrer Mitglieder umgeben. So hat Rae ein riesiges Nacktporträt von sich selbst machen lassen. Die Fotografin ist so begeistert von dem Werk „Nackte, dicke, schwarze Frau im Rollstuhl“, dass sie es unbedingt ausstellen möchte. Rae zögert und nimmt das Bild erst einmal blickdicht verpackt mit nach Hause. Es kommt, wie es kommen muss: Vor Raes Tür stehen schon Max und Fab, da das Science-Fiction-Fanclubtreffen bei Regen immer bei Rae stattfindet. Rae versucht so gut es geht, die Aufmerksamkeit von dem enthüllenden Foto wegzulenken, aber Max' Neugier ist stärker. Doch Rae droht noch mehr Peinliches, als ihre frisch getrennte Ex-Freundin Simone eintrifft, um ihre Sachen aus der Wohnung zu holen und das Nacktporträt mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden