Kultur
   8 Jahre
Foto: 02.Please_like_me_F16_© WDR_Giovanni Lovisetto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 12.9. - 18.9.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 12.9., 5:40 – 6:40 Uhr, ZDFneo
Ein Fall für zwei: Abgebrüht (Serie, D 1999)

Fernsehkoch Armin Tessow bietet zusammen mit seinem 23-jährigen Sohn Gregor und dem elsässischen Koch Pierre Charrol der Frankfurter Prominenz französische Küche vom Feinsten. Als Tessow Dr. Voss und Matula zu einem Essen einlädt, werden sie unfreiwillig Zeugen eines folgenschweren Familienkrachs. Trotz Lokalverbot betritt Dieter Pitzhoff das Restaurant, um seinem Geliebten Gregor den Schlüssel zu seiner Wohnung zu überreichen. Dieters provozierender Auftritt endet mit Gregors Entscheidung, das Haus seiner Eltern zu verlassen und ganz bei Dieter einzuziehen. Wenig später wird Gregor erschossen.

 

Mo, 12.9., 13:55 – 14:25 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Pamela und Purzelchen (Sitcom, USA 2004)

Eric, ein wichtiger Auftraggeber von Charlie, ist homosexuell. Um seine Aufträge nicht zu gefährden, gibt Charlie vor, ebenfalls schwul zu sein, und überredet seinen Bruder Alan, sich bei einer Cocktailparty Erics als sein Lebenspartner auszugeben. Dort allerdings verliebt sich Charlie in Erics geschiedene Frau Pamela und denkt sich einen Plan aus, um mit ihr auszugehen, aber trotzdem vor Eric nicht als Lügner dazustehen. Doch natürlich kommt alles ganz anders, als er denkt.

 

Mo, 12.9., 14:10 – 15 Uhr, Das Erste
Rote Rosen (2270) (Serie, D 2016)

Dennis hat sich mit Ben ausgesöhnt, wundert sich aber zunehmend darüber, wie sehr ihn Ben in allen Belangen unterstützt und seine Nähe sucht. Nach ersten Gerüchten unter den Kollegen der Feuerwehr erwacht auch in Dennis der Verdacht, dass Ben homosexuell sein könnte. Es kommt zum Showdown mit einem für Dennis unglaublichen Geständnis.

 

Mo, 12.9., 22:15 – 0:15 Uhr, ZDF
The Night Manager (3) (Serie, GB/USA 2016)

Undercover-Agent Jonathan Pine ist es inzwischen gelungen, das Vertrauen von Waffenhändler Richard Roper zu erwerben. Ropers rechte Hand, der misstrauische und schwule Major Corkoran, konnte dank gezielter Verleumdungen kaltgestellt werden, so dass nun Pine zum wichtigsten Strohmann für Ropers nächsten großen Waffendeal in der Türkei avanciert. 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden