Kultur
   10 Jahre
Foto: Alles was zählt (1849), Di 14.1., 19.05 Uhr, RTL, Foto: RTL/ Willi Weber

Schwul-lesbische TV-Highlights, 13.-19.1.

Mo, 13.1., 9:10 – 9:55 Uhr, SIXX

Emergency Room – Die Notaufnahme: Unabhängigkeitstag (Serie, USA 2004)

Es ist der 4. Juli, und in der Notaufnahme gibt es viel zu tun: Ein HIV-positiver Mann bittet Carter um die Transplantation der Leber seines toten Freundes. Dr. Dubenko lehnt unter Verweis auf die Vorschriften ab, doch Carter kann Corday schließlich zu dem Eingriff überreden.

 

Mo, 13.1., 18:25 – 19:10 Uhr, Arte

Besuch aus der Südsee (1/3) (Dokumentation, GB 2007)

Fremde Länder, fremde Sitten: Auf der im Südpazifik gelegenen Insel Tanna lebt ein Volk in seinen ursprünglichen Traditionen. Neugierig auf das Leben derjenigen, die ihre Insel besuchen und ihre Gewohnheiten studieren, haben sich fünf Männer des Stammes aufgemacht, um den Alltag in Großbritannien zu beobachten und mit der Kamera zu dokumentieren. Nach ihrer Rückkehr nach Tanna konnten sie ihren Stammesgenossen einige Merkwürdigkeiten der westlichen Zivilisation zeigen. Dazu gehören Take-away-Restaurants, rund um die Uhr geöffnete Geschäfte, aber auch und Karaoke-Partys für Homosexuelle.

 

Mo, 13.1., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL

Alles was zählt (1848) (Serie, D 2013)

Joschas Gedanken kreisen nur noch um Kai, während Can nur noch an Katja denkt. Also startet Joscha ein Ablenkungsprogramm. Während der Plan für Can aufgeht, muss Joscha einsehen, dass er seine Gefühle für Kai nicht länger verdrängen kann und stattet diesem einen nächtlichen Besuch ab.

 

Mo, 13.1., 23:15 – 0:50 Uhr, NDR

Irina Palm (Spielfilm B/F/D 2007)

Die Mittfünfzigerin Maggie (Marianne Faithfull) lebt in einer Kleinstadt in der Nähe von London. Als ihr arbeitsloser Sohn Tom und dessen Frau Sarah nicht mehr in der Lage sind, die medizinische Behandlung des schwer kranken Kindes Olly zu bezahlen, setzt Maggie alles daran, die Versorgung ihres Enkels zu finanzieren. Dazu wird sie Hostess in dem Club „Sexy World”. Zwar ist sie zunächst schockiert, als der Besitzer Miki ihr erklärt, dass ihre Aufgabe darin besteht, Männer durch ein Loch in der Wand anonym mit der Hand zu befriedigen. Aber schon bald avanciert Maggie zu einer der gefragtesten und bestverdienenden Frauen des Clubs.

 

Mo, 13.1., 0:30 – 2:20 Uhr, hr

Jenseits von Eden (Spielfilm, USA 1955)

Mit „Jenseits von Eden“ entdeckte Meisterregisseur Elia Kazan das Jugend-Idol James Dean, mit dem sich sofort Teenager in aller Welt identifizierten.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden