Schwul-lesbische TV-Highlights, 13.11. - 19.11.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

Mo, 13.11., 19:40 – 20:15 Uhr, RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (6382) (Serie, D 2017)

Die Ahrens haben eine Austauschschülerin bei sich aufgenommen – und Jonas ist sofort hin und weg von der hübschen Italienerin. Er trägt Luis auf, für ihn den Wingman zu geben, doch Luis beginnt selbst, sich für Maria zu interessieren. Und Maria sich für ihn. Bis sie von Jonas erfährt, dass Luis schwul ist.

 

Di, 14.11., 11:15 – 12 Uhr, ZDF
SOKO Wismar: Liebe steckt an (Serie, D 2008)

Die Begegnung mit einem Einbrecher endet für Lutz Borchert tödlich. Im Poolbereich seiner Villa wird er brutal mit einer Brechstange erschlagen. Bei den Ermittlungen stoßen die Beamten der SOKO auf René Reitmüller, der Borchert wegen falscher Anlagetipps für den Niedergang seines Geschäfts verantwortlich macht und damit ein Motiv hat. Dann aber bringt die Obduktion ein interessantes Ergebnis: Borchert war HIV-positiv. Mit Matthias Freihof in der Rolle des Dr. Frank Lindenroth.

Di, 14.11., 19:40 – 20:15 Uhr, RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (6383) (Serie, D 2017)

Luis ist mächtig in die hübsche Austauschschülerin Maria verknallt. Allerdings hält die ihn dank Jonas für schwul …

Di, 14.11., 20:15 – 21:50 Uhr, Arte
Der Anständige (Dokumentation, D 2014)

Heinrich Himmler war handfester Nationalsozialist. Dies trennte er auch nicht von seiner Rolle als Familienvater. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in das Innenleben des NS-Mörders. Wie konnte aus dem nationalistischen Kleinbürgersohn jener enge Gefolgsmann Hitlers werden, der die Strategien zur Ermordung von Millionen Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Sinti und Roma entwarf und durchführte?

Di, 14.11., 23:35 – 0 Uhr, Comedy Central
South Park: Mr. Garrisons schicke neue Vagina (Zeichentrickserie, USA 2005)

In dieser Folge dreht sich alles um neue Erfahrungen! Mr. Garrison zum Beispiel versucht wieder alles, um endlich eine Geschlechtsumwandlung zu kriegen. Als Mrs. Garrison macht sie nun die Stadt unsicher und lebt die neue Frauenrolle voll aus. Nur Mr. Sklave findet das nicht gut. Da er auf Männer steht, trennt er sich von Mrs. Garrison.

 

Mi, 15.11., 18:15 – 18:40 Uhr, ONE
Verbotene Liebe (202) (Serie, D 1995)

Barbara ist entsetzt von Geros Verantwortungslosigkeit, mit einem Kater den Dienst anzutreten. In einem darauffolgenden Streit versteigt sich Barbara so sehr, dass sie ihm vorwirft, er habe sich seit seinem Coming out zu seinem Nachteil verändert.

 

Do, 16.11., 20:15 – 22:20 Uhr, VOX
Hangover 2 (Spielfilm, USA 2011)

Eigentlich hat sich das berüchtigte Männer-Quartett von dem fürchterlichen Kater ihres Las-Vegas-Trips noch gar nicht richtig erholt, da geht es wieder auf Reise. Stu möchte seine Verlobte Lauren heiraten und sich und seine Freunde entsprechend gesittet präsentieren. Doch er hat die Rechnung ohne seine chaotischen Kumpels Phil, Alan und Doug gemacht. Am Tag vor der Hochzeit feiern sie gemeinsam mit Teddy, dem kleinen Bruder der Braut, Junggesellenabschied. Per Tuk-Tuk geht es durch die engen Gassen Bangkoks und dabei machen die Jungs nicht nur Bekanntschaft mit einem stummen, greisen Mönch, der nicht mehr von ihrer Seite weicht, die Männerclique gerät zusätzlich an eine Drogengang, mit der nicht zu spaßen ist und in einer Rotlichtbar erinnert sich ein Transvestit nur zu gerne, wie er/sie mit Stu.

Do, 16.11., 21:05 – 22 Uhr, NITRO
40 Jahre Musikvideos (2): 1984 – 1989 (Musik/Show, D 2014)

Diese Folge entführt die Zuschauer zunächst in die Welt der Musikclips aus Tanzfilmen, die für die Produzenten sehr einfach waren: Eine bunte Mischung der besten Kinoszenen und der dazugehörige Song wurden zusammengeschnitten – fertig war der Musikclip, der die Zuschauer nicht nur in die Kinos, sondern auch in die Plattenläden trieb. Außerdem zeigt die Doku wie Musikclips Weltgeschichte und gesellschaftliche Entwicklungen widerspiegelten, wie sich die Schwulenbewegung in den Musikvideos wiederfand und Clips als Mittel zur Kritik an der öffentlichen Meinung verwendet wurden. Dabei darf Pop Diva Madonna natürlich nicht fehlen, die die Welt mit ihren freizügigen Bildern provozierte und Grenzen austestete.

 

Fr, 17.11., 9:50 – 10:50 Uhr, VOX
Verklag mich doch!: Verbrannte Erde (Serie, D 2013)

Guido Schulte hat sich seinen Traum vom Landleben erfüllt. Mit seinem Mann Frank Schröder, ist er kürzlich von Köln ins Münsterland gezogen und hat sich dort ein Haus gebaut. Allerdings wollen der Feuerwehrmann und der Lehrer ihre Homosexualität im Ort zunächst verheimlichen. Doch ihr Geheimnis wird entdeckt, bevor sie sich im Ort überhaupt einleben konnten – und ihre Idylle brutal zerstört.

Fr, 17.11., 17:55 – 18:20 Uhr, Comedy Central
The Cleveland Show: Terry, der Junggeselle (Animationsserie, USA 2009 – 2013)

Cleveland findet heraus, dass Donna und er offiziell gar nicht verheiratet sind und sein bester Freund Terry schwul ist. Also fährt er mit Donna, Terry und dessen Freund Paul nach Vermont für eine Doppelhochzeit.

Fr, 17.11., 22:25 – 22:55 Uhr, ONE
Little BRITAIN (Folge 1/Staffel 3) (Comedy, GB 2003 - 2007)

Lou und Andy möchten im Aquarium „Oktopussis“ besuchen. Vicky und ihre Gang werden auf dem Spielplatz zu einem Tanz-Battle herausgefordert. Und Emily Howard hat ein „Lady Problem“ – nämlich einen Damenbart.

Fr, 17.11., 22:55 – 23:25 Uhr, ONE
Come fly with me (1/6) (Comedy, GB 2011)

Das Boarding auf dem skurrilsten Flughafen Großbritanniens hat begonnen! Die 80-Jährige Hetty unternimmt die erste Flugreise ihres Lebens während das Piloten-Ehepaar Simon und Jackie ihre Ehestreitigkeiten 10000 Meter über Schweden ausdiskutieren. In dieser Fake-Doku zeigen Matt Lucas und David Walliams („Little Britain“) das turbulente Leben auf einem verkehrsreichen Flughafen.

 

Sa, 18.11., 14:15 – 14:55 Uhr, ONE
Mary's Music (2/4) (Show/Musik, D 1971-1973)

Mary Roos hatte zwischen 1971 und 1973 ihre erste eigene Show, in der sie mit Unterstützung durch das Tanzorchester des Saarländischen Rundfunks neben eigenen Titeln nationale und internationale Stargäste präsentierte. Insgesamt wurden zwischen dem 29. November 1971 und dem 16. April 1973 vier Ausgaben produziert, die montags um 21.00 Uhr in der ARD liefen. ONE zeigt noch einmal die vier Folgen. In dieser Ausgabe: Gianni Morandi, Michel Fugain, Buenos Aires Ocho, Les Humphries Singers.

Sa, 18.11., 20:15 – 21:45 Uhr, 3sat
Festliche Operngala für die Deutsche AIDS Stiftung 2017 (Gala/Show, D 2017)

Zum 24. Mal findet in der Deutschen Oper Berlin die Festliche Operngala für die AIDS-Stiftung statt. Der Abend verspricht gleichzeitig Operngenuss pur und glanzvolle Geselligkeit. Zusammen mit Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin bieten hochkarätige Interpreten – Künstler von internationaler Bedeutung ebenso wie junge Talente von Morgen – vielseitige und bewegende Einblicke in die Welt der Oper. Mittlerweile einer der wichtigsten Charity-Events der Bundeshauptstadt, ist die „Festliche Operngala für die AIDS-Stiftung“ künstlerisch wie gesellschaftlich aus dem Berliner Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Gäste aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Medien zeigen ihre Solidarität mit den Betroffenen in einer Sache, die uns nach wie vor angeht. Moderation: Max Raabe.

Sa, 18.11., 21:45 – 22:45 Uhr, 3sat
3satfestival 2017 :Patricia Kaas (Konzert/Show, D 2017)

Mit ihrem millionenfach verkauften Debütalbum „Mademoiselle chante le blues“ gelang Patricia Kaas 1988 ein Karrieretraumstart, der sie auf Anhieb zum internationalen Star machte. Auf ihrer Europatournee macht sie 2017 auch beim 3satfestival in Mainz Station. Dort zeigt sich dem Publikum eine Künstlerin, die sich neu justiert hat – aber weiterhin auch auf die alte Patricia Kaas, die das Leben umarmende Himmelsstürmerin.

Sa, 18.11., 1:20 – 3:15 Uhr, SWR
Alles inklusive (Fernsehfilm, D 2014)

Die desillusionierte Ingrid versucht sich in Spanien als „All Inclusive“-Touristin – ausgerechnet in Torremolinos, dem Ort, an dem sie vor 30 Jahren eine Affäre hatte. Die Begegnungen mit einem Bootsflüchtling und dem Transvestiten Tim/Tina (Hinnerk Schönemann) zwingen Ingrid, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.

 

So, 19.11., 12:05 – 12:50 Uhr, ONE
Mary's Music (3/4) (Show/Musik, D 1971-1973)

Mary Roos hatte zwischen 1971 und 1973 ihre erste eigene Show, in der sie mit Unterstützung durch das Tanzorchester des Saarländischen Rundfunks neben eigenen Titeln nationale und internationale Stargäste präsentierte. Insgesamt wurden zwischen dem 29. November 1971 und dem 16. April 1973 vier Ausgaben produziert, die montags um 21.00 Uhr in der ARD liefen. ONE zeigt noch einmal die vier Folgen. In dieser Ausgabe: Costa Cordalis, Roberto Blanco, Malcolm Roberts, Eugen Cicero Trio, Chor Horst‑Jankowski‑Chor.

So, 19.11., 23 – 23:30 Uhr, Comedy Central
Little BRITAIN (Folge 3/Staffel 1) (Comedy, GB 2003 - 2007)

Sebastian und der Premierminister lesen Zeitung, Vicky blitzt im Pub ab und Lou und Andy kaufen sich am Strand ein Eis. Hypnose-Künstler Kenny Craig schummelt beim Scrabble und Marjorie mobbt im Meeting ihre Schwester.

So, 19.11., 23:30 – 0:05 Uhr, Comedy Central
Little BRITAIN (Folge 4/Staffel 1) (Comedy, GB 2003 - 2007)

Daffyd kann nicht fassen, dass sein Frisör Ifan schwul ist, Transvestite Emily muss sich röntgen lassen und Lou und Andy gehen ins Pub. Vicky muss vor Gericht.

Bookmark and Share


 

Mein inqueery