Kultur
   8 Jahre
Foto: Fliegende_Liebende_© Tobis _Films_Paola Ardizzoni_Emilio Pereda

Schwul-lesbische TV-Highlights, 14.3.-20.3.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 14.3., 5:35 – 5:55 Uhr, Sat.1 GOLD
Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln: Auf der anderen Seite (Serie, D 2010)

Als der schwule Friseur Lars Nolden von den Ermittlern erwürgt in seinem Salon gefunden wird, kommen viele Fragen auf: Wurde ihm etwa seine sexuelle Neigung zum Verhängnis? Oder ist der Täter in seinem näheren Umfeld zu finden? Die Kommissare schauen hinter die Fassade von Blondierungscreme, Kurzhaarschnitt und Rasur und stoßen auf eine geheimnisvolle Liebschaft. Wird er ihnen bei den Ermittlungen weiterhelfen?

 

Mo, 14.3., 12:35 – 13:05 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Stur, zwanghaft und unflexibel (Sitcom, USA 2003)

Junggeselle Charlie genießt das Leben in seinem Haus am Strand von Malibu. In diese Idylle platzen sein Bruder Alan und sein kleiner Neffe Jake: Die beiden sind ausgezogen, nachdem Alans Frau Judith sich überraschend als Lesbe geoutet hat.

 

Mo, 14.3., 20:15 – 21:45 Uhr, ZDF neo
Vera – Ein ganz spezieller Fall: Der Tote im Jauche-Becken (Serie, GB 2015)

Im Jauche-Becken auf Danny Pryor's Farm wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Es handelt sich um den Nichtsesshaften Jack Reeves. Er wurde vier Wochen zuvor ermordet. Zwei ausländische Landarbeiter geraten unter Verdacht. Bevor Zamir Ilic, der sich nachts als Taxifahrer verdingt, zur Sache befragt werden kann, wird er mit einer schweren Schussverletzung ins Krankenhaus gebracht – erliegt aber wenig später seiner Verletzung. Jack wohnte gemeinsam mit seinen Eltern in einer Wagenburg und war vor etwa drei Monaten zu Hause ausgezogen. Wie sich herausstellt, hatte er am Vortag die Hochzeit mit der 16-jährigen Sigourney O'Brian abgesagt, weil er homosexuell war, was er aber nur seinem Vater anvertraut hatte. Er war zunächst zu seinem Lover Ben Marsh gezogen. Aber nach drei Wochen eröffnete er Ben, dass er etwas herausgefunden hätte, dass er sein Leben verändern würde und dass er wieder zu seinen Eltern ziehen wolle.

 

Mo, 14.3., 22:35 – 23:25 Uhr, Sat.1 GOLD
Mit Herz und Handschellen: Der Kronzeuge (Serie, D 2004)

Dem Drogendealer Arno Hauker wird der Prozess gemacht – doch der verfolgt die Verhandlung äußerst gelassen, denn der Kronzeuge, der gegen ihn aussagen sollte, ist „zufällig“ aus dem Hotelzimmer gestürzt. Als Nina und Leo einen neuen Kronzeugen ankündigen, beginnt Haukers Fassade zu bröckeln.

 

Mo, 14.3., 23:25 – 0:15 Uhr, Sat.1 GOLD
Mit Herz und Handschellen: Familienbande (Serie, D 2004)

Oberstaatsanwalt Dr. Metz, Ninas Vater, ist in der Gewalt von Geiselnehmern. Nina wird aufgefordert, ihn innerhalb der nächsten 14 Stunden zu befreien – Staatsanwalt Gassner und Zock, der Leiter des SEK-Kommandos, wollen jedoch auf diese Forderung nicht eingehen.

 

Mo, 14.3., 22:50 – 23:20 Uhr, SIXX
Sex and the City: War es schön für Dich? (Serie, USA 1998 - 2004)

Samantha reagiert verblüfft, als ihre schwulen Freunde sie bitten, mit ihnen zu schlafen.

 

Mo, 14.3., 1:50 – 2:15 Uhr, ProSieben
Brickleberry: Die Schwulenbombe (Zeichentrickserie, USA 2012)

Connie entdeckt bei einem Streifzug durch den Wald eine geheime Militärbasis. Der dortige Officer zeigt ihr die Bomben, die dort versteckt werden. Darunter befindet sich auch eine Bombe, die jeden im Umkreis von 20 Meilen in einen Homosexuellen verwandelt. Connie schmeißt die Bombe und wähnt sich im Paradies. Doch dann ist auf einmal alles anders.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden