Kultur
   10 Jahre
Foto: Der bewegte Mann, Do 19.12., 20:15 Uhr, EinsFestival, Foto: ARD Degeto/ Contantin Film

Schwul-lesbische TV-Highlights, 16.-22.12.

Mo, 16.12., 18:30 – 19:20 Uhr, sixx

Desperate Housewives: Trügerische Sicherheit (Serie, USA 2011)

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Susan Pauls Essen absichtlich vergiftet hat. Offenbar steht sie kurz vor einer Verhaftung. Gabrielle muss erkennen, dass Juanita nicht grundlos Angst vor dem ominösen Mann im Garten hatte. Sie sieht ihn selbst und ist schockiert, als sie erkennt, wer es ist. Lee erzählt Bree, er hätte Chuck in einer Schwulenbar gesehen. Doch sie glaubt ihm nicht, dass Chuck schwul sein soll. Tom und Lynette machen ein Versöhnungswochenende.

 

Mo, 16.12., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL

Alles was zählt (1833) (Serie, D 2013)

Kai ist fassungslos: Joscha beschuldigt ihn der sexuellen Belästigung – nur um nicht als Homosexueller enttarnt zu werden. Kurz darauf meldet sich bei Joscha jedoch das schlechte Gewissen, er zieht die Anschuldigungen zurück und rehabilitiert Kai auch noch vor den Fußballern. Doch trotz desser Einsicht will Kai nichts mehr mit Joscha zu tun haben.

 

Mo, 16.12., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau (9) (Reality-Kuppelshow, D 2013)

Erstmals ist in der beliebten Kuppelshow mit Inka Bause auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und auch ein schwuler Bauer sucht nach einem passenden Partner:
Lebenslustig, gesellig und selbstbewusst – Lena aus dem hohen Norden kann man nicht als schüchtern bezeichnen. Offen geht die 24-Jährige auf Menschen zu. Lena ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und leidenschaftliche Bäuerin. Neben der Arbeit fährt Lena begeistert Inliner und Wasserski. Außerdem geht sie gerne mit Freunden bowlen oder schwimmen. Die Widder-Frau ist ein wahres Energiebündel. „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“
Michael (31), der sensible Schweinebauer, schreitet stets gut gelaunt durchs Leben. Doch den richtigen Mann an seiner Seite hat der 31-jährige Niedersachse bisher nicht finden können. Liebevoll kümmert sich Michael, der hauptberuflich als Tischler arbeitet, vor und nach der Arbeit um 500 Schweine und 35 Hektar Ackerland. In seiner Freizeit spielt der gesellige Zwilling Theater, macht gerne Gartenarbeit, liebt Standardtänze und Oldtimer. Der 31-Jährige hat immer einen Witz parat und ein Lächeln auf den Lippen. „Mein Traummann sollte zwischen 25 und 35 Jahre alt, spontan, lustig, fröhlich und für jeden Spaß zu haben sein.“

 

Mo, 16.12., 23:15 – 0 Uhr, ZDF info

Hitlers Frauen: Winifred Wagner – Die Muse (Dokumentation, D 2001)

Die „hohe Frau“, wie Hitler seine Freundin Winifred Wagner nannte, sonnte sich im Glanz der Macht. Sie nutzte aber auch ihren direkten Draht in die Reichskanzlei, um Juden, Homosexuelle und politisch Verfolgte zu schützen – und das mit stillschweigender Billigung Hitlers.

 

Mo, 16.12., 23:30 – 1 Uhr, WDR

Zweier ohne (Spielfilm, D 2008)

Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer innigen Jungs-Freundschaft. Johann und Ludwig wollen am liebsten Zwillinge werden. Von dieser Idee beseelt, scheren sich die beiden Klassenkameraden die Haare und wollen es im Rennrudern zur perfekten Harmonie bringen. Während Ludwig eine immer engere Gemeinsamkeit auch außerhalb von Schule und Sport anstrebt, verliebt sich Johann heimlich in dessen Schwester Vera. Als Ludwig das Verhältnis zwischen dem Freund und der verhassten Schwester entdeckt, reagiert er zutiefst verstört. In ihm reift der Gedanke, die Freundschaft auf ewig zu bewahren: Ludwig plant den gemeinsamen Tod mit dem Freund.

 

Mo, 16.12., 23:55 – 0:25 Uhr, Super RTL

Will & Grace: Sex, Duschen und Video (Sitcom, USA 2002 - 2003)

Jack wird versehentlich Zeuge, wie Grace ein sexy Video für Leo dreht. Da ihre darstellerische Leistung seiner Meinung nach stark verbesserungswürdig ist, lädt er sie ein, bei ihm Schauspielunterricht zu nehmen. Will, sein Chef Mr. Stein und Karen – drei Singles wider Willen – haben in der Zwischenzeit den Club der einsamen Herzen gegründet. Es dauert nicht lange bis Will erfahren muss, dass seine beiden Leidensgenossen gar nicht so einsam sind, wie sie vorgeben.

 

Mo, 16.12., 0 – 0:45 Uhr, ZDF info

Hitlers Frauen: Zarah Leander – Die Sängerin (Dokumentation, D 2001)

Namhafte Künstler aus der Ufa-Zeit schildern ihre sehr persönlichen Erinnerungen an Zarah Leander, an die Schauspielerin und an den Menschen. Zarah Leanders Sohn Göran Forsell enthüllt die geheimen Leidenschaften seiner Mutter, die Sonnen- und Schattenseiten im Leben einer Diva. Schwedische Zeitzeugen erinnern sich an die frühe Zarah Leander und das bis heute schwierige Verhältnis ihres Landes zu der Diva, die in Nazi-Deutschland ein Superstar war.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden