Kultur
   9 Jahre
Foto: Männer al dente, Mi 18.3., 20:15 Uhr, Arte, Foto: ARD Degeto/ Fandango

Schwul-lesbische TV-Highlights, 16.-22.3.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 16.3., 7:20 – 7:45 Uhr, ProSieben

Aliens in America: Insel der Außenseiter (Serie, USA 2007)

Die Schüler der Klasse von Justin und Raja sollen im Unterricht eine Sache benennen, die sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden. Nachdem Raja kundgetan hat, dass er Justin mitnehmen würde, werden die beiden als schwules Pärchen verspottet.

 

Mo, 16.3., 9 – 11 Uhr, RTL II

Frauentausch (293) (Doku-Soap, D 2011)

In dieser Folge tauscht die religiöse, elffache Mutter Ricarda (44) mit einer selbstbewussten Bordellbetreiberin:. Dirk (33), Gabriele (47) und die vierjährige Lara sind eine ungewöhnliche Familie. Denn Dirk und Gabriele sind kein Paar, sondern „nur“ miteinander befreundet. Dirk ist homosexuell und die kleine Lara ist seine Tochter aus einem „heterosexuellen Unfall“. Seit über zehn Jahren arbeiten Dirk und Gabriele zusammen und sind mittlerweile auch familiär zusammengewachsen. Das Geld verdienen sie mit dem ältesten Gewerbe der Welt – Gabriele als Puffmama und Dirk als Chef des Etablissenemnts. Eine große Herausforderung für die konservative Ricarda.

 

Mo, 16.3., 13:10 – 13:40 Uhr, ProSieben

Two and a Half Men: Schwul ist cool (Serie, USA 2007)

Alan freundet sich mit Greg aus seiner Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Eltern an. Greg ist schwul, und als Charlie davon Wind bekommt, zieht er Alan damit auf. Er bringt seinen Bruder dazu, seine Heterosexualität infrage zu stellen. Bald zweifelt Charlie jedoch an sich selbst, als sich herausstellt, dass Greg nicht an Alan, sondern an ihm interessiert ist. Sind seine Eitelkeit und sein gestörtes Verhältnis zu Frauen womöglich Anzeichen dafür, dass er schwul ist?

 

Mo, 16.3., 13:55 – 14:20 Uhr, RTL NITRO

King Of Queens: Der Mann meiner Frau (Sitcom, USA 1998-2002)

Doug ist eifersüchtig auf Curt, Carries so genannten „Arbeits-Ehemann“. Der ist zwar schwul, doch das gute Verhältnis, das Carrie und er haben, wurmt Doug trotzdem gewaltig.

 

Mo, 16.3., 16:05 – 16:50 Uhr, rbb

Der Berlin-Brandenburg-Check: Tempelhof-Schöneberg (Dokumentation, D 2013)

Schöneberg ist auch das andere Berlin – eine Hochburg der Homo-Szene, die hier nicht nur feiert, sondern auch wohnt. Die lesbische Tango-Tänzerin Andrea, die in der Pallasstraße Mitglied einer harmonischen Dreier-WG ist, schätzt die großzügige, bezahlbare Altbauwohnung und das tolerante Umfeld, in dem sie auffallen darf ohne schief angesehen zu werden.

 

Mo, 16.3., 19:40 – 20:15 Uhr, RTL

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (5704) (Serie, D 2015)

Anni klärt John auf, dass er doch nicht mit ihr geschlafen und somit Pia auch nicht betrogen hat. Doch als er mitbekommt, wie Anni sich darüber lustig macht, dass er im Ernst dachte, sie ginge mit ihm ins Bett, will er das nicht auf sich sitzen lassen. Also nutzt er Annis Open-Mic-Veranstaltung zur Retourkutsche und stellt sie mit einem gespielten Liebesgeständnis vor ihren lesbischen Freundinnen bloß.

 

Mo, 16.3., 20:15 – 21:45 Uhr, SWR

Die letzten Millionen (Spielfilm, D 2014)

In einer Berliner Seniorenresidenz kommt es zu einem unerwarteten Geldregen: Sechs Bewohner knacken als Tippgemeinschaft den Lottojackpot von 30 Millionen Euro. Was aber soll man auf seine alten Tage mit so viel Geld anstellen? Der Lebemann Conrad möchte noch einmal ordentlich auf den Putz hauen, während das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen) sich den Traum vom eigenen Segelboot erfüllt. Die gutmütige Rosi wird von ihren Kindern hemmungslos ausgenommen, während die entdeckungsfreudige Karin endlich die Welt bereisen will, zur Not auch ohne ihren missmutigen Ehemann. Doch obwohl fast alle sich ihre Träume erfüllen können, hält das Schicksal nach dem Lottoglück auch ein paar Rückschläge parat.

 

Mo, 16.3., 21:15 – 22:15 Uhr, Sat.1

The Mentalist: Honig für den Bären (Serie, USA 2014)

Nahe eines exklusiven Herrenclubs wird Madison Pryce tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, arbeitete die lesbische junge Frau als Prostituierte auf dem Gelände des Foragers' Club.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden