Kultur
   7 Jahre
Foto: F1_Banana_2© WDR_Red Production Company Limited_Danielle Baguley

Schwul-lesbische TV-Highlights, 16.01. - 22.01.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille
(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-6)

Mo, 16.1., 20:15 – 21:55 Uhr, ONE
Powder Blue – Am Ende bleibt Liebe (Spielfilm, USA 2008)

In der Kälte des vorweihnachtlichen Los Angeles kreuzen sich die Wege von vier einsamen Menschen. Der todkranke Gangster Jack kommt nach 25 Jahren aus dem Gefängnis und besucht seine Tochter Rose Johnny, bei der er einiges gutzumachen hat. Unterstützung könnte die alleinerziehende Mutter tatsächlich gebrauchen, muss sie doch in einem schummrigen Striplokal tanzen, um die Krankenhauskosten für ihren komatösen Sohn aufbringen zu können. 

Regisseur Timothy Linh Bui führt in diesem Spielfilm getrennte Handlungsstränge schlüssig zusammen. Auch in Sachen Besetzung weiß der Film zu überzeugen: Als langhaarigen Stripclub Besitzer Velvet Larry sieht man Patrick Swayze, der in dieser düsteren Hommage an die 'City of Angels' seine letzte Rolle spielte. Und das Martyrium der transsexuellen Prostituierten Lexus geht dank Alejandro Romero unter die Haut.

Mo, 16.1., 22:15 – 0 Uhr, RTL
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (4) (Show, D 2017)

Der Dschungel ist wieder fest in Promi-Hand: Wer wird zum Teamplayer, wer zum Ego-Shooter, wer überwindet seine Ängste, wer wird der neue Dauerpatient Dr. Bob und wer wird 2017 König oder Königin des Dschungels?

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden