Kultur
   10 Jahre
Foto: Einfache Leute, Mo 17.3., 23.15 Uhr, NDR, Foto: NDR/ Christine Schroeder

Schwul-lesbische TV-Highlights, 17.-23.3.

Mo, 17.3., 13:45 – 14:35 Uhr, Sat.1 GOLD

Zwei bei Kallwass (Pseudo-Psycho-Doku-Show, D 2001-2013)

Charlotte (39) hält es nicht mehr aus. Es vergeht kein Tag, an dem sich ihr Mann Bernd (41) und ihr Sohn Markus (17) nicht streiten. Dazu kommt, dass Charlotte weiß, dass Markus homosexuell ist. Wie wird Bernd reagieren, wenn er erfährt, dass sein Sohn schwul ist?

 

Mo, 17.3., 15:15 – 16:05 Uhr, Sat.1 GOLD

Richterin Barbara Salesch – Das Strafgericht (Gerichtsshow, D 2010)

Weil er auf seine Annäherungsversuche nicht reagiert hat und ihn aus dem Studio hat werfen lassen, soll der homosexuelle Sebastian seinem Fitnesstrainer Volker auf dem Parkplatz aufgelauert und ihm mehrfach in die Genitalien getreten haben. Ist er wirklich so weit gegangen oder hat sich die Wut von Volkers Ex-Verlobter Lena entladen?

 

Mo, 17.3., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL

Alles was zählt (1893) (Serie, D 2014)

Joscha erkennt erleichtert, dass sein Coming-out seiner Profi-Karriere nicht im Wege steht, auch wenn es nicht leicht für ihn wird. Bevor David aus der Presse von Joschas Coming-out erfährt, will Joscha seinem Vater davon berichten. Doch auf dem Weg dorthin wird er von zwei Unbekannten überfallen und zusammengeschlagen.

 

Mo, 17.3., 21 – 22:15 Uhr, ZDF kultur

Queen: Hungarian Rhapsody – Live in Budapest (Konzert, HUN 1986)

Népstadion, Budapest, Ungarn, 1986.

 

Mo, 17.3., 23 – 23:25 Uhr, VIVA

Drawn Together: Wooldoor Sockbat's Giggle-Wiggle Funny Tickle Non-Traditional Progressive Multicultural Roundtable! (Zeichentrickserie, USA 2004)

Wooldoors neue Kindershow geht endlich auf Sendung – sehr zum Missfallen von Clara. Sie ist überzeugt, dass die Serie, in der Wooldoor die Botschaft von Toleranz und Liebe verkündet, die kleinen Zuschauer unweigerlich schwul machen wird.

 

Mo, 17.3., 23:15 – 0:45 Uhr, NDR

Einfache Leute (Spielfilm, D 2006)

Der 40-jährige Henrik (Klaus J. Behrendt) hatte als junger Mann das Zeug zum Meisterschwimmer, doch zur ganz großen Karriere reichte es nicht. Heute arbeitet er als Bademeister und genießt eine Art Prominentenstatus. Er ist mit Betta verheiratet und Vater des fast erwachsenen Sebastian. Als eines Tages Lutz wieder in sein Leben tritt, gerät Henriks familiäres Glück jedoch ins Wanken. Lutz war in Jugendzeiten nicht nur sein Freund, sondern auch sein Liebhaber. Auf Druck der Schwimmverbandsfunktionäre beendete Henrik damals jedoch diese Beziehung und verleugnete fortan seine homosexuellen Neigungen. Erst Jahre nach der Heirat mit Betta und der Geburt des Sohnes hat er heimlich angefangen, Schwulenclubs zu besuchen. Lutz hat keineswegs vor, seinen Ex-Freund zu diskreditieren. Nach langen Jahren auf See, sucht er jetzt nur wieder dessen Nähe. Henrik weist ihn jedoch zurück, da er Angst vor Entdeckung hat. Die Gefahr scheint zunächst einmal gebannt, doch der Zufall will, dass Betta und Sebastian Henrik kurze Zeit später mit einem seiner heimlichen Lover ertappen. Für Betta bricht die Welt zusammen. Sie zwingt Henrik zu einer Aussprache, in der sie auch die Wahrheit über Lutz erfährt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden