Schwul-lesbische TV-Highlights, 17.04. - 23.04.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille (Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 17.4., 22:25 – 0 Uhr, BR
Schick mir keine Blumen (Komödie, USA 1964)

Nach einem seiner zahllosen Arztbesuche glaubt der hypochondrische George Kimball (Rock Hudson), er müsse bald sterben. Zusammen mit seinem besten Freund, Arnold Nash (Tony Randall), plant er schon seine Beerdigung. Außerdem macht ihm die Zukunft seiner Frau Judy (Doris Day) zu schaffen. Er beschließt, einen neuen Ehemann für sie zu suchen.

Dritter und letzter Film, für den Doris Day und Rock Hudson gemeinsam vor der Kamera standen.

Di, 18.4., 10:30 – 11:15 Uhr, ZDF
Notruf Hafenkante: Die Tangotänzerin (Serie, D 2012)

Es ist ein Einsatz, der die Kollegen vom PK spaltet: Ramona Hellwig wird schwer verletzt auf dem Gelände des Männer-Ruder-Clubs Hamburg 1905 gefunden. Die Liste derjenigen, die Ramona skeptisch gegenüberstehen, ist lang, denn Ramona war früher ein Mann. Der mittlerweile erwachsene Sohn möchte nichts mehr mit ihm/ihr zu tun haben, der beste Freund wendet sich ab. Selbst Ramonas Tangolehrer, mit dem sie zuvor angebandelt hatte, gerät unter Verdacht. Er hatte erst am Vorabend von ihrer Vergangenheit als Mann erfahren – Grund genug für einen Überfall?

Di, 18.4., 13:35 – 14:05 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Tausche Rezept gegen Mutter (Serie, USA 2007)

Evelyn ist entrüstet, als niemand auf der Beerdigung einer Freundin um die Tote trauert. Ihre Söhne jedoch stellen ihr in Aussicht, dass es bei ihrer Beerdigung genauso sein wird, da sie, ebenso wie ihre Freundin, unausstehlich sei. Zutiefst beleidigt bricht Evelyn den Kontakt zu Alan, Charlie und Jake ab. Als die drei sie anlässlich ihres Geburtstages besuchen, müssen sie feststellen, dass diese sie durch ein schwules Paar und deren hochtalentierten Adoptivsohn ersetzt hat.

Di, 18.4., 15 – 16 Uhr, RTL II
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... (442): Der Drill-Vater (Doku-Serie, D 2016)

Als Benny (17) eines Abends später als vereinbart nach Hause kommt, rastet sein Vater Markus (38) komplett aus. Als Feldwebel sind ihm Gehorsam und Disziplin extrem wichtig. Er kann nicht nachvollziehen, dass sein Sohn so ein Taugenichts ist – und beschließt, diese Tatsache mithilfe eines straffen Drill-Programms schnellstmöglich zu ändern. Aus Benny soll schließlich einmal ein richtiger Mann werden und kein Weichei. Auch Jakob (18), der schwule Freund seines Sohnes, ist dem Bundeswehrsoldat ein Dorn im Auge. Am liebsten wäre es Markus, die beiden hätten gar keinen Kontakt. Was er nicht weiß: Benny ist selbst homosexuell und mit Jakob liiert, traut sich aber nicht, sich vor seinen Eltern zu outen. Zu groß ist seine Angst vor der Reaktion seines autoritären Vaters. Und so versucht er, das Ganze auszusitzen und seine Beziehung zu verheimlichen. Doch wie lange kann er mit der Lüge leben? Und welches Geheimnis hütet sein Vater, der sich gerne als Schwulenhasser gibt?

Di, 18.4., 15:15 – 16 Uhr, ONE
Frau Temme sucht das Glück (5): Der Charakter der Macht (Serie, D 2017)

Horst leidet unter seinem Angriff auf seinen Nachfolger. Als Frank ihn mit blöden Sprüchen über das Mannsein provoziert, recherchiert Horst und findet seine Schwachstelle: Franks schwulen Vater, von dem Frank befürchtet, dessen Gene geerbt zu haben. Carla entlockt Frank, wie sehr er darunter gelitten hat, und animiert ihn, wieder Kontakt zu seinem Vater aufzunehmen. Horst schreibt Entschuldigungsbriefe.

Di, 18.4., 0:20 – 1:10 Uhr, RTL II
Autopsie – Mysteriöse Todesfälle: Tödliche Fessel (Kriminalmagazin, D 2013)

Ein homosexueller Mann wird bei einem Fesselspiel erwürgt. Anschließend hat der Täter die Bankkarte und das Auto des Opfers gestohlen. Vier weitere Männer sterben auf die gleiche Art und Weise. An allen Tatorten werden Zigarettenstummel einer bestimmten Marke gefunden. Es gelingt den Forensikern bald, daraus eine DNA-Spur zu isolieren. Doch solange es keinen Verdächtigen gibt, bleibt diese Probe wertlos.

 

Bookmark and Share
Das könnte dich auch interessieren


 

Mein inqueery