Kultur
   8 Jahre
Foto: Mutter_Mutter_Vater_Kind_ZDF und Frauke Siebold

Schwul-lesbische TV-Highlights, 17.10. - 23.10.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-6)

Mo, 17.10., 6:05 – 6:25 Uhr, ProSieben
My Boys: Heja Elsa (Sitcom, USA 2006)

Um endlich einen passenden Mann zu finden, lässt sich P.J. so einiges einfallen. Eine Single-Dinnerparty in ihrer Wohnung soll es diesmal richten. Verliebte Blicke und heitere Gespräche sucht man dort jedoch vergebens: Zwei Frauen wollen mit allen Mitteln Kenny für sich gewinnen, während sich P.J.s Wunschkandidat im Laufe des Abends als schwul entpuppt.

 

Mo, 17.10., 20:15 – 21:05 Uhr, RTL NITRO
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Akribie des Grauens (Dokumentation, D/USA 2014)

Als die Müllabfuhr von New Jersey die öffentlichen Mülleimer ausleeren möchte, bemerkt einer der Männer, dass eine Tüte unverhältnismäßig schwer ist und schaut hinein. In den Müllsäcken findet er eine Männerleiche, die in sieben Teile zertrennt worden ist. Als die Polizei die Leiche identifiziert und die Frau des Opfers zu dem Mord befragt, erzählt sie den Beamten, dass ihr Mann seit einiger Zeit Sex mit Homosexuellen hat. Trotz dieses Anhaltspunktes können die Ermittler aber keine schlüssigen Hinweise finden und stehen vor einem Rätsel. Nach einem Jahr tauchen zwei weitere zerstückelte Männerleichen in Müllsäcken auf, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich bei allen drei Fällen um denselben Täter handeln muss.

 

Mo, 17.10., 21 – 21:45 Uhr, BR
Lebenslinien: Das Ende der Scham (Dokumentation, D 2014)

Hans Lehrer wird 1942 in eine Münchner Bauernfamilie geboren und streng katholisch erzogen. Früh plagen ihn wegen seiner homosexuellen Neigung Scham- und Schuldgefühle. Hans beschließt, seine Neigung muss für immer ein Geheimnis bleiben. Zudem kann man für homosexuelle Handlungen noch bis weit in die 1960er-Jahre ins Gefängnis kommen. Mit 20 Jahren beginnt Hans zu reisen, besonders fasziniert ihn der Orient. Er konvertiert zum Islam und wird streng gläubiger Moslem. Mit 31 Jahren heiratet er in Anatolien eine junge Türkin und nimmt sie mit nach München. Das Paar bekommt vier Kinder. Nach außen führt Hans eine ganz normale Ehe, doch seine sexuelle Neigung kann er nicht unterdrücken. Immer wieder trifft er sich heimlich mit anderen Männern, wofür er sich tief im Inneren schämt. Als er mit 62 Jahren seine große Liebe Klaus trifft, outet sich Hans. Es fällt eine lebenslange Last von ihm ab. Seine mittlerweile erwachsenen Kinder lernen damit umzugehen, seine türkische Ehefrau nicht. Erst zehn Jahre später kommt es vor der Kamera des „Lebenslinien“-Teams zu einer Aussprache.

 

Mo, 17.10., 21:15 – 21:40 Uhr, ProSieben
The Big Bang Theory: Ein Traum von Bollywood (Sitcom, USA 2011)

Raj rutscht vor den anderen eine Bemerkung raus, die darauf schließen lässt, dass er homosexuelle Neigungen hat.

 

Mo, 17.10., 1:40 – 2:40 Uhr, RTL
CSI: Vegas: Die Poesie der Puppen, die aus Gummi (Serie, USA 2014)

Ein Mann wird ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen das Team der CSI Vegas in die Szene der 'Rubber Dolls', in der sich Männer mithilfe von Puppenkostümen als Frauen verkleiden. Schnell stellt sich heraus, dass Neid und Missgunst in der Szene keine Seltenheit sind. Ohne konkrete Anhaltspunkte kreisen die Ermittlungen zwischen Schwulenhassern und gekränkten Diven.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden