Kultur
   10 Jahre
Foto: Beginners, Di 19.11., 0.50 Uhr, ZDF, Foto: ZDF/ Andrew Tepper

Schwul-lesbische TV-Highlights, 18.-24.11.

Mo, 18.11., 14:45 – 15:10 Uhr, ProSieben

The Big Bang Theory: Ein Traum von Bollywood (Sitcom, USA 2011)

Raj rutscht vor den anderen eine Bemerkung raus, die darauf schließen lässt, dass er homosexuelle Neigungen hat.

 

Mo, 18.11., 15:10 – 16 Uhr, Das Erste

Sturm der Liebe (1879) (Serie, D 2013)

Nils findet es feige, dass André sich mit einer offensichtlichen Zweckehe vor seiner gerechten Strafe wegen der Körperverletzung an Natascha drücken will. Auch Werner kritisiert André und weigert sich, die beiden als Bürgermeister zu trauen. Nils wiederum versucht, an Michaels Ehrlichkeit zu appellieren – und bringt ihn in Bedrängnis.

 

Mo, 18.11., 18 – 18:30 Uhr, Einsfestival

Lindenstraße (50): Der Tod und die Haselbärchen (Serie, D 1985)

Elisabeth Flöter ist verzweifelt, dass ihr Sohn Carsten homosexuell ist. Beate versucht sie aufzurichten. Da kommt Carsten aus dem Urlaub zurück und bringt seinen Freund Gert mit. Wird er seine Mutter dazu bewegen können, Gert zu akzeptieren?

 

Mo, 18.11., 18:05 – 19 Uhr, ZDF

SOKO 5113: Ausgespäht (Serie, D 2013)

Der grausame Tod des Boulevardjournalisten Dieter Prinz, der quasi einer Hinrichtung gleicht, ist auch dessen größte Schlagzeile und bedeutet einen neuen Einsatz für die Dr. Jacobi, der Herausgeber des Boulevardblattes, und seine Tochter Sarah, Chefredakteurin, sind sich sicher, dass der Mord mit Prinz' jüngsten Enthüllungsgeschichten in Verbindung steht, hatte er doch gerade erst das homosexuelle Doppelleben des Fußballprofis Lars Winterscheidt offengelegt sowie über die geplatzte Lösegeldübergabe im Entführungsfall der kleinen Mila Leitner und deren daraus resultierenden Tod berichtet. Sollte wirklich Rache das Motiv sein? Die SOKO wird mit Schicksalen hinter Schlagzeilen konfrontiert – und merkt schnell, dass die Grenzen zwischen Opfer und Täter manchmal fließend ist.

 

Mo, 18.11., 19 – 19:55 Uhr, Sat.1

Navy CIS: Blau wie Kobalt (Serie, USA 2004 - 2005)

Kurz nachdem ein transsexueller Petty Officer ein Paar menschlicher Augen in seiner Post findet, begeht er Selbstmord. Die Spuren führen Gibbs und seine Leute zu Lieutenant Commander Purcell, der als Dozent den verstorbenen Petty Officer für den Geheimdienst ausgebildet hat.

 

Mo, 18.11., 20:15 – 21:45 Uhr, EinsPlus

Evet, ich will! (Spielfilm, D/TR 2008)

In der Multikulti-Hauptstadt Berlin treffen verschiedene Paare und Singles zusammen, die alle denselben Wunsch haben: Sie wollen heiraten. Das Problem: Jeder von ihnen muss auf irgendeine Weise mit der türkischen Tradition kämpfen. Auch der attraktive Kfz-Mechaniker Emrah will heiraten. Sein Problem: Er ist schwul. Er ist ratlos, wie er dies seiner Familie beibringen soll, die für ihn gerade eine Hochzeit mit einem türkischen Mädchen plant. Bis sein Freund Tim ihm kurzerhand selbst einen Heiratsantrag macht und beginnt, „aktive Coming-out–Hilfe“ zu leisten.

 

Mo, 18.11., 20:15 – 22:20 Uhr, Arte

Die Bankiersfrau (Spielfilm, F 1980)

Die Bankiersfrau Emma Eckhert (Romy Schneider) erregt im Frankreich der 20er und 30er Jahre sowohl mit ihren riskanten Börsengeschäften wie mit ihrem unkonventionellen Privatleben die Gemüter. Sie saß wegen einer lesbischen Liaison im Gefängnis. Doch die Schmutz- und Enthüllungskampagnen der Presse, tragen noch zu ihrem Ruhm als unkonventionelles Finanzgenie bei. Auf dem Zenit ihres Erfolges wird sie schließlich durch ein politisches Komplott zu Fall gebracht.

 

Mo, 18.11., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau (5) (Reality-Kuppelshow, D 2013)

Erstmals ist in der beliebten Kuppelshow mit Inka Bause auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und auch ein schwuler Bauer sucht nach einem passenden Partner:
Lebenslustig, gesellig und selbstbewusst – Lena aus dem hohen Norden kann man nicht als schüchtern bezeichnen. Offen geht die 24-Jährige auf Menschen zu. Lena ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und leidenschaftliche Bäuerin. Neben der Arbeit fährt Lena begeistert Inliner und Wasserski. Außerdem geht sie gerne mit Freunden bowlen oder schwimmen. Die Widder-Frau ist ein wahres Energiebündel. „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“
Michael (31), der sensible Schweinebauer, schreitet stets gut gelaunt durchs Leben. Doch den richtigen Mann an seiner Seite hat der 31-jährige Niedersachse bisher nicht finden können. Liebevoll kümmert sich Michael, der hauptberuflich als Tischler arbeitet, vor und nach der Arbeit um 500 Schweine und 35 Hektar Ackerland. In seiner Freizeit spielt der gesellige Zwilling Theater, macht gerne Gartenarbeit, liebt Standardtänze und Oldtimer. Der 31-Jährige hat immer einen Witz parat und ein Lächeln auf den Lippen. „Mein Traummann sollte zwischen 25 und 35 Jahre alt, spontan, lustig, fröhlich und für jeden Spaß zu haben sein.“

 

Mo, 18.11., 0:05 – 0:35 Uhr, Super RTL

Will & Grace: Der Nasenhaarschneider (Sitcom, USA 1998 - 2006)

Während Will die ersten Vorbereitungen fürs geplante Baby trifft, haben Grace und Leo ein Date – es kommt zum Kuss. Grace bittet daraufhin Will um mehr Zeit, weil ihr alles zu schnell geht, wofür der Hintergangene Verständnis zeigt. Als er den Nasenhaarschneider umtauschen will, lernt er Leo kennen, der gerade das Fußmassagegerät umtauscht, das Will Grace geschenkt hatte – und Will geht ein Licht auf. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Will und Grace.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden