Kultur
   9 Jahre
Foto: In aller Freundschaft (685): Ein harter Schnitt, Di 19.5., 21:00 Uhr, Das Erste, Foto: MDR/ Saxonia Wernicke

Schwul-lesbische TV-Highlights, 18.-24.5.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 18.5., 6:30 – 6:55 Uhr, ProSieben

Aliens in America: Insel der Außenseiter (Serie, USA 2007)

Die Schüler der Klasse von Justin und Raja sollen im Unterricht eine Sache benennen, die sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden. Nachdem Raja kundgetan hat, dass er Justin mitnehmen würde, werden die beiden als schwules Pärchen verspottet.

 

Mo, 18.5., 18:05 – 19 Uhr, ZDF

SOKO 5113: Tabula Rasa (Serie, D 2012)

Landwirt Joseph Bergholz wird erhängt in seiner Scheune aufgefunden. Rasch ist klar, dass der Selbstmord nur vorgetäuscht war – Bergholz wurde ermordet. Und auch einen möglichen Tathintergrund kann die SOKO 5113 schnell ermitteln: Bergholz, scheinbar glücklicher Familienvater, führte über zwanzig Jahre ein schwules Doppelleben mit Pirmin Kaltenegger, einem weiteren Bauern aus dem Dorf. Als sich herausstellt, dass Bergholz mit seinem Doppelleben erpresst wurde, erhält die Ermittlung eine ungeahnte Wendung.

 

Mo, 18.5., 20:15 – 22:20 Uhr, Arte

Tod in Venedig (Spielfilm, I/F 1970)

Um 1920 sucht der kranke Komponist Gustav von Aschenbach Erholung in Venedig. Künstlerisch wie privat ist er ausgelaugt. Doch bald verfällt er dort der Schönheit des jungen Tadzio, der mit seiner Familie die Lagunenstadt besucht. In platonischer Verehrung kann Gustav den Jungen nicht aus den Augen lassen, während die Cholera die Herrschaft über seinen Körper gewinnt.
Der schwule italienische Regisseur Luchino Visconti inszenierte dieses Drama nach der Novelle von Thomas Mann.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden