Kultur
   8 Jahre
Foto: Dem Himmel so fern_ZDF und Edward Lachman

Schwul-lesbische TV-Highlights, 18.4.-24.4.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 18.4., 12:40 – 13:05 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Schwul ist cool (Serie, USA 2007)

Alan freundet sich mit Greg aus seiner Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Eltern an. Greg ist schwul, und als Charlie davon Wind bekommt, zieht er Alan damit auf. Er bringt seinen Bruder dazu, seine Heterosexualität infrage zu stellen. Bald zweifelt Charlie jedoch an sich selbst, als sich herausstellt, dass Greg nicht an Alan, sondern an ihm interessiert ist. Sind seine Eitelkeit und sein gestörtes Verhältnis zu Frauen womöglich Anzeichen dafür, dass er schwul ist?

 

Mo, 18.4., 23:45 – 1:15 Uhr, Arte
Bulgarien – Das Fest geht weiter (Dokumentation, F 2011)

Die Dokumentation blickt hinter die tragikomische Maskerade, die sich in der bulgarischen Gesellschaft nach dem Zerfall des Ostblocks und dem EU-Beitritt des Landes etabliert hat. Die Kamera begleitet einen Journalisten in seiner Talk-Show. Zu seinen illustren Gästen gehört ein Hauptkommissar, der zum Thema organisiertes Verbrechen geladen ist. Es geht um Auftragsmorde, Drogenhändler und Scheinverfahren. Aber auch Vertreter der Kirche sowie Popstar und Skandalsänger Aziz, Roma und Transvestit, und es geht um Themen wie Homosexualität. 

 

Mo, 18.4., 1:40 – 2:20 Uhr, RTL II
Privatdetektive im Einsatz (168): Ehe für den Schein (Doku-Soap, D 2013)

Giulia Peroni und Thomas Berg wollen feststellen, ob das gleichgeschlechtliche Ehepaar Philip und Luca eine Scheinehe führt, um Luca eine Aufenthaltsgenehmigung zu verschaffen. Sind die Zielpersonen wirklich homosexuell? Bisher war Philip nur mit Frauen zusammen war und ist auch Vater eines Kindes. Die Ermittler müssen kreativ sein, um die Wahrheit hinter dem Ehepaar zu erkennen.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden