Kultur
   8 Jahre
Foto: Christopher_Street_Day_2015-socialmedia_1

Schwul-lesbische TV-Highlights, 18.7- 24.7.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

 

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-4)

Mo, 18.7., 12:40 – 13:05 Uhr, RTL NITRO
M*A*S*H: Der werfe den ersten Stein (Sitcom, USA 1972)

Ein junger Soldat wird mit starken Blutergüssen ins Camp eingeliefert. Hawkeye erfährt, dass der Verletzte in den Verruf geraten ist, homosexuell zu sein und von seiner Einheit verprügelt wurde. Als Frank, der Moralapostel des Lazaretts, Wind von der Sache bekommt, will er sofort einen Brief an den General schreiben, um die unehrenhafte Entlassung des jungen Soldaten zu beantragen. Doch Trapper und Hawkeye gelingt es durch einen Trick, den Brief zurückzuhalten. 

 

Mo, 18.7., 23 – 23:10 Uhr, Eins Plus
Tu doch nicht so (Kurzfilm – OmU –, F 2013)

Arnaud ist transsexuell. Dass seine Ex ihn wiedererkennt, sollte doch möglich sein. Einen Job zu finden, sollte doch möglich sein. Und die Liebe zu finden, das sollte doch auch möglich sein.

 

Di, 19.7., 18:30 – 19 Uhr, Comedy Central + VIVA
Community: Schwulsein für Fortgeschrittene (Serie, USA 2009)

Seit Kurzem schreibt Pierces Firma gute Zahlen, weil Hawthorne Wipes sich in der homosexuellen Gemeinde einer zunehmenden Beliebtheit erfreut. Das will er feiern. Doch seinem homophoben Vater passt das überhaupt nicht.

 

Di, 19.7., 21:32 – 22 Uhr, tagesschau 24
Mein Gott, ich bin homosexuell – Lesben und Schwule in der Kirche (Dokumentation, D 2015)

Lässt sich gleichgeschlechtliche Liebe mit der Bibel und dem Glauben an Gott vereinbaren oder nicht? Darüber wurde und wird in den Kirchen gestritten. In vielen evangelischen Landeskirchen ist die Debatte darüber beendet; in anderen sind mühsam Kompromisse gefunden worden, deren Tragfähigkeit sich erst noch erweisen muss. Die Haltung der katholischen Kirche ist klar: Homosexualität entspricht nicht dem Willen Gottes. Was bedeutet das für Christen, die ihren Glauben ernst nehmen? Fühlen sie sich in der Kirche willkommen? Und wie erleben homosexuelle Pfarrer und Pfarrerinnen ihren Arbeitgeber? Der Film stellt Menschen vor, die sich persönlich oder in ihrem Amt mit dieser Frage auseinandersetzen müssen.

 

Di, 19.7., 23:55 – 0:20 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Zehn Finger, zehn Zehen (Sitcom, USA 2014)

Walden und Alan bekommen die Mitteilung, dass sie für eine Adoption zugelassen wurden und dass „ihr“ Baby bald zur Welt kommt. Kathy, die werdende Mutter, will sich noch vor der Geburt ein Bild von den beiden machen. Alan und Walden spielen das perfekte Schwulenpaar so überzeugend, dass Kathy begeistert ist. Die bevorstehende Vaterschaft wird bei einem Herrenabend mit Barry, Larry und Herb gefeiert. Plötzlich klingelt Waldens Telefon: Bei Kathy haben die Wehen eingesetzt.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden