Kultur
   10 Jahre
Foto: A Single Man, Di 20.5., 22:25 Uhr, 3sat, Foto: ARD Degeto/ Weinstein

Schwul-lesbische TV-Highlights, 19.-25.5.

Mo, 19.5., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL

Alles was zählt (1935) (Serie, D 2014)

Nachdem Joscha und Kai sich leidenschaftlich versöhnt haben, erfährt Kai zu seiner Erleichterung, dass Joscha sich dazu durchgerungen hat, den Vertrag des Profivereins zu unterschreiben. Dieser ist entschlossen, das erste Training anzutreten und sein Trauma zu überwinden. Als er dort von schwulenfeindlichen Fans mit abfälligen Sprüchen begrüßt wird, droht sein Vorhaben zu scheitern.

 

Mo, 19.5., 19:40 – 20:15 Uhr, RTL

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (5497) (Serie, D 2014)

Obwohl Jasmin Anni aus dem Weg gehen will, sehnt sie sich unbewusst doch nach deren Nähe. Das Gefühl, sich so sehr zu Anni hingezogen zu fühlen, verwirrt sie zunehmend. Kurzerhand beschließt sie, mit einem Mann zu schlafen, um sich zu beweisen, dass sie nicht lesbisch ist.

 

Mo, 19.5., 22 – 23:55 Uhr, Arte

Die Haut, in der ich wohne (Spielfilm, E 2011)

Seit seine Frau bei einem tragischen Autounfall grausame Verbrennungen erlitt und sich danach selbst das Leben nahm, setzt der angesehene plastische Chirurg Dr. Robert Ledgard alles daran, eine widerstandsfähige, künstliche Haut zu erschaffen. Nach zwölf Jahren unermüdlicher Forschungsarbeit ist es ihm gelungen, eine robuste und doch makellose Haut zu entwickeln. Sein menschliches Versuchskaninchen: die mysteriöse und unberechenbare Vera, die seiner verstorbenen Frau beängstigend ähnlich sieht. Psychothriller von Pedro Almodóvar.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden