Kultur
   10 Jahre
Foto: Ich liebe Dich Phillip Morris, Mo 2.6., 00:35 Uhr, Das Erste, Foto: ARD Degeto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 2.-8.6.

Mo, 2.6., 5:55 – 6:40 Uhr, Phoenix

Terra X: Leonardo da Vinci – Der Genie-Code (Dokumentation, D 2009)

Die Dokumentation verfolgt das Leben des Universalgenies. Ausgangspunkt der spannenden Erzählung sind dabei die vielen tausend Seiten der Aufzeichnungen von Leonardos eigener Hand. Unterstützt von den erstaunlichen Erkenntnissen internationaler Wissenschaftler entsteht das Psychogramm eines durch und durch ungewöhnlichen Mannes, der alle Grenzen seiner Zeit sprengte – und dessen Träume und Visionen uns bis heute beschäftigen.

 

Mo, 2.6., 7:40 – 8:30 Uhr, SIXX

Brothers & Sisters: Der Crash (Serie, USA 2010)

Saul entdeckt im Internet einen ehemaligen Lover, der von seinem Leben als HIV-Positiver berichtet. Er entschließt sich, einen Test zu machen.

 

Mo, 2.6., 9:20 – 11:15 Uhr, RTL II

Frauentausch (227) (Serie, D 2009)

Katja (35) lebt seit einem Jahr mit Kerstin (27) in einer lesbischen Patchworkfamilie. Die Frauen führen das, was man eine perfekte Beziehung nennen kann. Und auch Katjas Kinder finden das lesbische Leben richtig toll. Kim (14) und Mirko (12) genießen eine eher pragmatische Erziehung. Doch werden Sie auch mit Tauschmama Manuela klarkommen und wie sehr muss sich Katja mit Manuelas Pascha-Lebensgefährten Dieter herumschlagen?

 

Mo, 2.6., 13:15 – 14:15 Uhr, Syfy

True Blood: Der Wille Gottes (Serie, USA 2013)

US-Mystery-Vampir-Serie von „Six Feet Under“-Schöpfer Alan Ball: „True Blood“ bietet außer Spannung und Erotik auch einen scharfen Blick auf die Gesellschaft in den USA und in der ganzen Welt. Die Toleranz gegenüber Vampiren steht für Toleranz gegenüber existierenden Minderheiten wie Homosexuellen, Ausländern und religiösen Gruppierungen. „True Blood“ ist u. a. eine Metapher für die Schwulenbewegung und deren Kampf um Gleichberechtigung.
Bill rettet Ben aus einem Streit mit Sookie. Als Gegenleistung möchte er nun Bens Zauberblut abzapfen um seine Rasse zu retten. Unterdessen versuchen Eric und Tara Pam mit drastischen Mitteln aus dem Vamp Camp zu befreien. Während Sookie Lafayette bittet mit ihren Eltern Kontakt aufzunehmen, sehnt sich Jessica nach Vergebung.

 

Mo, 2.6., 15:10 – 16 Uhr, Sat.1 GOLD

Richter Alexander Hold (Gerichtsshow, D 2009)

Oliver, der beste Fußballspieler des FC Geberlingen, ist angeklagt, die Ehefrau seines größten Konkurrenten im Verein umgebracht zu haben. Er soll Jessica das Genick gebrochen haben. Angeblich hat die Spielerfrau Oliver mit dem Wissen um seine Homosexualität erpresst, um ihrem Mann Benjamin bessere Aufstiegschancen ins Profilager zu verschaffen. Steckt tatsächlich der schwule Fußballprofi hinter dem brutalen Mord?

 

Mo, 2.6., 22:25 – 0:25 Uhr, 3sat

Life Ball 2014 – Europas Charity-Event für die Aids-Hilfe (Gala, A 2014)

Beim 22. „Life Ball“ im Wiener Rathaus rücken der Kampf gegen Aids und die Hilfe für HIV-positive Menschen wieder ins Zentrum eines glamourösen Abends.

 

Mo, 2.6., 0:35 – 2:08 Uhr, Das Erste

Ich liebe Dich Phillip Morris (Spielfilm, F/USA 2009)

Steven Russell (Jim Carrey) führt ein biederes Leben als Familienvater und Polizist, der seine Homosexualität nur heimlich auslebt. Ein Verkehrsunfall bringt ihn zur Besinnung, Steven verlässt Frau und Kind, um sein Schwulsein endlich auszuleben. Der neue Lebensstil erweist sich als extrem kostspielig, doch dank seiner ungeahnten Talente als Betrüger, Schwindler und Hochstapler schwimmt er bald im Geld. Nicht einmal sein treuer Liebhaber Phillip Morris ahnt, zu welch atemberaubenden Tricksereien Steven fähig ist.
In dieser Gaunerkomödie nach einem authentischen Fall überzeugen der Komiker Jim Carrey und der wandlungsfähige Ewan McGregor als schwules Paar. John Requa und Glenn Ficarra zeigen in ihrem gelungenen Regiedebüt Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden