Kultur
   11 Jahre
Foto: Romeos, So 8.9., 22.00 Uhr, ZDF kultur, Foto: ZDF/ Martin Valentin Menke

Schwul-lesbische TV-Highlights, 2.-8.9.

Mo, 2.9., 9:10 – 11:10 Uhr, RTL II

Frauentausch (238) (Doku-Soap, D 2009)

Heute übt sich das Erfolgsformat im Generationentausch. Ein Rentner tauscht mit einem 25-jährigenGothic-Fan. Zwei Generationen treffen auf zwei Lebensweisen. Rentner Dieter (72) tauscht mit Stefan (25), der sich dem Gothic-Kult verschrieben hat und in dessen Leben keine Regelmäßigkeiten, keine festen Termine, keinen festen Job und kaum Ordnung gibt. Er lebt in einer WG mit dem Pärchen Andreas (19) und Sascha (28).

 

Mo, 2.9., 11:45 – 12:05 Uhr, Einsfestival

Veronica (59/66): Veronica und die Junggesellenbude (Sitcom, USA 1997-2000)

Für Tom und Ronnie hängt der Himmel voller Geigen. Das Glück wird aber empfindlich gestört, als Tom Ronnie zu sich nach Hause einlädt. Die Wohnung ist in einem desolaten Zustand und da gibt es auch einen sehr widerlichen Mitbewohner, der auf den sonderbaren Namen Spasti hört. Ronnie ist von der Wohnung und dem Mitbewohner geschockt, will aber auch nicht auf die Party verzichten, die Tom hier geben will.

 

Mo, 2.9., 12:05 – 12:30 Uhr, Einsfestival

Veronica (60/66): Veronicas Freundschaftsdienste (Sitcom, USA 1997-2000)

Bree überredet seinen Kumpel Josh zu einer Junggesellenabschiedparty. Neben Leo und Perry sind die A Capella Fellows eingeladen, des weiteren werden die nervigen Brüder Chloes, Pete und Chris, zu der Feier erwartet. Perry und Leo versuchen eine Stripperin zu engagieren. Als Leo sich für die Stripperin namens Stacy entscheidet, ist Perry entsetzt, weil er einst der Babysitter von Stacy war. Währenddessen kümmern sich Ronnie und Olive um Chloe, die sich fürchterlich betrinkt und plötzlich nicht mehr aufzufinden ist.

 

Mo, 2.9., 16:40 – 17:05 Uhr, VIVA

Friendzone (Folge 3/Staffel 2) (Serie, USA 2010)

Antonio will Megan endlich sagen, dass er sie liebt. Stormy muss ihrem schwulen besten Freund gestehen, dass sie eine besondere Verbindung zwischen ihnen spürt. Kann aus Freundschaft Liebe werden?

 

Mo, 2.9., 18 – 18:50 Uhr, Das Erste

Verbotene Liebe (4351) (Serie, D 2013)

Nach Charlies romantischer Hochzeit vermisst Olli seinen Mann Christian umso mehr. Daher kann er sein Glück kaum fassen, als Christian plötzlich vor ihm steht. Die beiden sind überglücklich, einander wiederzuhaben, doch dann kommt es zum Streit: Christian beichtet Olli, dass er seinen Vertrag in England um ein weiteres Jahr verlängert hat. Im Eifer des Gefechts verlässt Olli verletzt die Wohnung. Kurz darauf versucht Christian, ihn zu finden, um sich zu versöhnen. Doch dann erhält Olli einen Anruf aus dem Krankenhaus.

 

Mo, 2.9., 20:15 – 21:40 Uhr, Einsfestival

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (Spielfilm, E 1988)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Beziehung zu beenden: Schürzenjäger Iván hinterlässt eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter von Pepa – und das war's dann. Die Verlassene startet einen Rachefeldzug und deckt dabei Iváns Doppelleben auf. Zu dem gehören Frau, Kind und Geliebte.
Dieser vielfach preisgekrönte Spielfilm ist zwar nicht die erste schrillbunte Komödie von Pedro Almodóvar, allerdings brachte sie ihm und dem Schauspieler Antonio Banderas den internationalen Durchbruch.

 

Mo, 2.9., 1:05 – 2:50 Uhr, Arte

Spring Fever (Spielfilm, RC 2009)

Im Frühjahr scheint das Leben in der chinesischen Boomstadt Nanking unbeschwert und leicht. Doch während die einen sorglos lieben, schöpfen die anderen Verdacht: Wang Pings Frau Lin Xue verdächtigt ihren Mann der Untreue. Mit den niederschmetternden Beweisen, die ihr Luo Haitao, Gelegenheitsdetektiv, geliefert hat, will sie Wang zur Rede stellen. Seine Beziehung zu dem Vertreter Jiang Cheng bedeutet nicht nur das Aus für ihre Ehe, sondern bringt Schande über die ganze Familie. Jiang, dem das ganze Theater schnell über den Kopf wächst, flüchtet kurz darauf in den Schoß Luo Haitaos, der sich, trotz der Liebe zu seiner Freundin Li Jing, stark von ihm angezogen fühlt. Für Jiang, Luo und Li beginnt eine schmerzhaft intensive Zeit voller Enttäuschungen, Sehnsucht und Begehren.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden