Kultur
   10 Jahre
Foto: Red River, Mo 20.1., 20.15 Uhr, Arte, Foto: ARD Degeto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 20.-26.10.

Mo, 20.1., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL

Alles was zählt (1853) (Serie, D 2013)

Als Kai auf der Suche nach einem Korkenzieher mitbekommt, dass die Nachbarhütte ausgerechnet von Raquel und Ingo gebucht wurde, will Joscha sofort abreisen. Ingo hat ein schlechtes Gewissen, als er Raquels Ehemann sieht und will die Sache klären. Der verzweifelten Raquel gelingt es nicht, ihn zu bremsen und so steht Ingo plötzlich vor Joscha und Kai. Ist ihre Beziehung nun endgültig aufgeflogen?

 

Mo, 20.1., 20:15 – 20:45 Uhr, ProSieben

Die Simpsons: Der glamouröse Godfrey (Zeichentrickserie, USA 2013)

Als Homer in Grampas altem Lagerraum lauter Frauenkleider, Perücken und Magazine mit muskelbepackten Männern findet, folgern er und Marge, dass Grampa schwul ist. Sie konfrontieren ihn mit ihrer Vermutung, doch Grampa streitet alles ab. Er erzählt ihnen, dass er früher Profi-Wrestler war und als Glamouröser Godfrey aufgetreten ist.

 

Mo, 20.1., 20:15 – 21:45 Uhr, SWR

Lilly Schönauer – Liebe mit Familienanschluss (Spielfilm, D/A 2013)

Die geschiedene Johanna will mit ihrem neuen Freund Klaus zusammenziehen, als sie völlig unerwartet ihrer großen Ex-Liebe Walter wiederbegegnet. Vor 20 Jahren ist der renommierte Literaturprofessor in die USA ausgewandert und nun erstmals wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Johanna hatte sich damals auf einen Seitensprung mit Walter eingelassen und weiß bis heute nicht, ob ihre Tochter Marie, mit der sie daraufhin schwanger wurde, von ihm oder ihrem früheren Ehemann ist. Als Marie sich ausgerechnet in Walters Sohn Tom verliebt, wird es höchste Zeit, dies herauszufinden. Denn wie soll sie ihrer Tochter dies beibringen, falls Marie und Tom Halbgeschwister sind? Als ihr Sohn Max seiner Mutter mit zitternder Stimme gesteht, er sei schwul, ist das für Johanna das geringste Problem.

 

Mo, 20.1., 20:15 – 22:15 Uhr, Arte

Red River (Western, USA 1948)

Western mit Montgomery Clift und John Wayne. Für den damals 27-jährigen schwulen Montgomery Clift war „Red River“ der erste Kinofilm nach einer triumphalen Bühnenkarriere.

 

Mo, 20.1., 23:15 – 1:25 Uhr, NDR

Besser geht's nicht (Komödie, USA 1997)

Der exzentrische Schriftsteller und Menschenfeind Melvin Udall (Jack Nicholson) lebt zurückgezogen in New York. Seine Außenwelt quält das zynische Ekel mit seiner fatalistischen Weltanschauung. Doch Melvins Leben erfährt eine Wendung, als er eines Tages von Frank, dem Freund seines schwulen Nachbarn Simon, gebeten wird, auf dessen Brüsseler Affenpinscher aufzupassen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden